Shadow Vamp: Vampir-Abenteuer mit Licht und Schatten heute gratis

Das 172 MB große Shadow Vamp kann jetzt zum zweiten Mal kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden.

Shadow Vamp 3Shadow Vamp (App Store-Link) ist eine klasse Spiele-Empfehlung, die komplett in deutscher Sprache vorliegt, mit tollen Grafiken aufwartet und besonders auf Retina-Geräten Spaß macht.


Mittels eines virtuellen Rads am rechten unteren Bildschirmrand kann die Umgebung, eine schwebende Insel, in alle Richtungen gedreht werden, um einen Pfad aus Schatten zu formen. Ein virtuelles Steuerkreuz dient zur Bewegung des Vampirs, der sich nur in diesem Schatten aufhalten darf, und in jedem Level seine sichere und vor allem dunkle Gruft erreichen muss.

Auf dem Weg gilt es allerdings nicht nur, den Vampir im Schatten durch die insgesamt 48 Level in vier verschiedenen Welten zur Gruft zu bugsieren, sondern es müssen unterwegs auch kleine Münzen und andere Boni eingesammelt werden. So gibt es kleine Zaubertränke, die für 10 Sekunden sonnenresistent machen, oder auch Schlüssel, die verschlossene Türen im Level öffnen. Leider finden sich auch einige unliebsame Objekte, zum Beispiel Knoblauchzwiebeln, zu denen man dringend Abstand halten sollte.

Mit den gesammelten Münzen lassen sich dann neue Vampire freischalten, die über spezielle Eigenschaften verfügen. Einige sind besonders sonnenresistent, andere haben erhöhte Kraftreserven und können Hindernisse schnell aus dem Weg räumen. Durch das letzte Update haben die Entwickler die Möglichkeit eingebaut, hier per In-App-Kauf nachzuhelfen. Ein Sack voll Münzen gibt es schon ab 89 Cent …

Insgesamt hinterlässt Shadow Vamp aber einen guten Eindruck. Das Gameplay könnt ihr euch im folgenden Video (YouTube-Link) noch einmal ansehen.

Shadow Vamp im Video

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de