Sing: Neue iPhone-App startet globale Karaoke-Party

Eine globale Karaoke-Party? Mit der passenden App ist das kein Problem.

Die Entwickler von AutoRap, Ocarina und Magic Piano haben sich mal wieder etwas neues einfallen lassen. Diesmal dreht es sich um Karaoke: In Sing! (App Store-Link) kann man anderen Nutzern auf der ganzen Welt dabei zuhören, wie sie ausgewählte Lieder trällern. Natürlich kann man auch selbst sein Talent beweisen.


Um selbst aktiv zu werden, muss man sich allerdings einen Account anlegen. Das geht ganz einfach per Eingabe einer Mailadresse, die anscheinend noch nicht einmal gültig sein muss. Es gibt auch einen Facebook-Login, der laut Angaben der Entwickler momentan aber nicht richtig funktioniert und erst korrigiert werden muss.

Auf dem Globus findet man bereits einen Tag nach dem Release viele Stecknadeln, hinter jeder verbirgt sich ein anderer Nutzer, der einen Karaoke-Song aufgenommen und geteilt hat. Natürlich kann man hier Bewertungen abgeben und kommentieren, besonders guten Sänger kann man sogar dauerhaft folgen.

Wer selbst ein paar Töne zum besten geben will, kann leider nur auf sehr wenige kostenlose Songs zurückgreifen. Alles, was irgendwie populär ist, kostet jeweils 79 Cent – das ist schon happig. Alternativ kann man sich anderen Nutzern anschließen und kostenlos im Chor singen – auch bekannte Lieder. Praktischerweise wird, wie man es von einem echten Karaoke-Auftritt kennt, der Text eingeblendet. Wer die Töne trifft, sammelt hier besonders viele Punkte – am besten verwendet man hier Kopfhörer.

Insgesamt ist Sing! wirklich nett gemacht, nur die einzelnen In-App-Käufe für die richtigen Songs sind etwas nervig. Reinschauen kann man aber auf jeden Fall.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de