Draw Breaker: Neuer und innovativer Brick-Breaker

Brick-Breaker Spiele gibt es zu Genüge im App Store. Draw Breaker ist aber auf jeden Fall ein Blick wert, denn hier hat man sich etwas originelles einfallen lassen.

Draw Breaker (iPhone/iPad) stammt aus dem Hause Elevate Entertainment und wird als einzelne iPhone- und iPad-App angeboten. Der Download muss mit 79 Cent beziehungsweise 1,59 Euro bezahlt werden – weitere In-App-Käufe gibt es nicht.


Natürlich ist das Spielprinzip eines Brick-Breakers auch hier zugrunde gelegt worden, allerdings kann man die eigene Plattform nicht nur von rechts nach links schieben, man kann sie selbst in den freien Raum zeichnen, um den Ball wieder nach oben zu befördern und die Gegner zu vernichten. Das Display füllt sich schnell mit unterschiedlichen Monstern, die über verschiedene Fertigkeiten verfügen. So muss man manche Monster mehrmals treffen, andere bewegen sich über den Bildschirm, einige teilen sich bei Berührung in drei weitere auf – insgesamt gibt es 16 unterschiedliche Monster, dessen individuellen Fertigkeiten in den Einstellungen nachgelesen werden können.

Hinzu kommen nützliche Power-Ups, die zum Beispiel die Zeit verlangsamen oder den eigenen Ball vervielfachen. Draw Breaker macht mir persönlich viel Spaß und hebt sich von der breiten Masse ab. Der Preis ist fair, die Grafik Retina-optimiert und hinzu gesellen sich Herausforderungen, die im Game Center eingetragen werden. Von mir bekommt Draw Breaker eine klare Kaufempfehlung. Im Anschluss möchten wir euch das Spiel noch in Aktion (YouTube-Link) zeigen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de