Siri und die Apple Watch: Sprachassistentin ist eine der größten Fans von Apples Smartwatch

Unser Redakteur Fabian hat sich erst kürzlich in seinem Kommentar für die Apple Watch ausgesprochen. Einen Schritt weiter geht sogar Siri, die Sprachassistentin in unseren iOS-Geräten.

Siri Apple WatchWer sich diesen kleinen Gag im Apple-Team ausgedacht hat, kann leider nicht mit Quellen belegt werden. Fakt ist aber, dass sich die Apple’sche Sprachassistentin – oder Sprachassistent, je nachdem, für welche Variante man sich in den Einstellungen entschieden hat – derzeit mit den Nutzern einen kleinen Scherz erlaubt und sich als großer Apple Watch-Fan outet.


Ruft man über das Gedrückthalten des Home Buttons die Sprachassistentin Siri auf und spricht sie mit den Worten „Was machst du?“ an, wird man aktuell einige witzige Kommentare, die auf die Apple Watch bezogen sind, als Antwort bekommen. Wir haben Siri bereits mehrmals befragt und die unterschiedlichsten Kommentare zur Apple Watch präsentiert bekommen – alle natürlich mit einer Prise Humor und nicht ganz ernst zu nehmendem Charakter.

Siris beste Sprüche über die Apple Watch

  • „Ich habe mich gerade mit dem Metallurgen bei Apple über die Apple Watch unterhalten. Die wissen wirklich, wovon sie reden.“
  • „Ich habe Zn-Mg-Präzipitate für die 7000er-Serie der Aluminium-Apple Watch gesammelt. Das Übliche halt…“
  • „Ich habe gerade ein Fachgespräch mit den Metallurgen bei Apple über die Langlebigkeit von Eis-IX geführt.“
  • „Ich war gerade in IL8 und habe Aluminium für die Apple Watch gefördert.“

Unser Favorit ist aber eindeutig diese Antwort:

  • „Ich habe versucht, mich mit der zwölfachsigen Fräsmaschine zu unterhalten, während sie ein paar Apple Watches fertiggestellt hat. Sie ist allerdings ein eher schweigsamer Typ…“

Nach zwei bis drei Versuchen des „Was machst du?“-Spiels scheint Siri dann allerdings genug zu haben und konzentriert sich wieder auf alltägliche Themen. Es scheint, dass auch Apple den Start der Apple Watch nicht mehr abwarten kann – oder mit ungewöhnlichen Mitteln versucht, die Nutzer der eigenen Geräte in Richtung der ab dem 10. April vorbestellbare Smartwatch zu lenken.

Welche Antworten zum Thema Apple Watch präsentiert Siri euch? Wie findet ihr die Idee – reines Marketing oder witziges Feature? Was man mit Siri noch alles so anfangen kann, könnt ihr in unserem Forum nachlesen.

Anzeige

Kommentare 11 Antworten

  1. Nein, ihr habt nicht nachgelassen. Ich wäre nicht auf die Idee gekommen das auszuprobieren. Da ist es gut Freaks wie euch zu haben die das für mich suchen und ich in meiner wenigen Freizeit auf wichtiges konzentrieren kann und trotzdem vieles Fan euch mitbekomme.

  2. Bester Siri Spruch, zwar nicht zu Apple Watch aber gegen Samsung und das finde ich kreativ: „Ich verbringe meine Zeit mit Reisen in Lichtgeschwindigkeit. Das macht Spaß. Aber in anderen Galaxien kommt man manchmal ein wenig schleppend voran.“
    Musst sehr lachen ??

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de