Skype für iPhone mit Verbesserungen & neues Beta-Programm

Seit wenigen Minuten liegt die iPhone-App von Skype in neuer Version zum Download bereit.

skype iphoneMicrosoft hat soeben das Update auf Version 5.9 für die iPhone-Version der Skype-Applikation (App Store-Link) veröffentlicht. Mit dieser Aktualisierung möchte man die Bedienung verbessern und hat an eignen Funktionen Hand angelegt.


So könnt ihr ab sofort Anrufe noch schneller tätigen, da ihr direkt aus der Chatauswahl mit einem Klick einen Kontakt anrufen könnt. Ebenso wurde die Wählhilfe überarbeitet, die nun schon in Echtzeit nach Skype-Kontakten sucht, während ihr die Telefonnummer eintippt.

Des Weiteren startet ein neues Beta-Programm, bei dem sich interessierte Nutzer anmelden können, um Vorabversionen auf Herz und Nieren zu prüfen. Eine ausführliche Beschreibung des neuen Beta-Programms gibt es hier. Es wird darauf hingewiesen, dass registrierte Tester keine Informationen an Dritte weitergeben dürfen.

Über diesen Link könnt ihr euch als Interessent anmelden. Damit reagiert Skype und Microsoft auf das Nutzer-Feedback und möchte Skype wieder etwas attraktiver gestalten. Seid ihr mit der Skype-App zufrieden? Die iPad-App wurde übrigens nicht aktualisiert.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 10 Antworten

    1. Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es noch Menschen gibt, die sich durch die Verwendung von Begriffen wie „Microschrott“ freiwillig als Mitglieder der sog. „bildungsfernen Schichten“ zu erkennen geben und hierauf offensichtlich total stolz sind – weiter so!

  1. Ich würde dies nicht als Bildungsfern bezeichnen. Als Germanistikstudent möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass es sich hierbei um die gezielte Anwendung von provokanten Stilmitteln handeln.
    Wer diese nicht fähig ist zu erkennen, kristallisiert sich als Bildungsfern heraus. 😉

    1. Oh! Der feine Herr Germanistikstudent! Wo liegt denn dieses „Bildungsfern“? In der Nähe von „Übernommen“? Oder halt, nein! Das sind wahrscheinlich gar keine Eigennamen, sondern ein Stilmittel! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de