Slingshot Racing: Jetzt mit Multiplayer und wieder für 79 Cent

Bevor wir mit den Neuerscheinungen des Tages durchstarten, wollen wir einen Blick auf eine wirklich nette Preisreduzierung werfen.

Zum ersten Mal seit dem Start im Mai gibt es Slingshot Racing (App Store-Link) wieder für 79 Cent. Die Universal-App kostet normalerweise 2,39 Euro und ist mit viereinhalb Sternen bewertet. Auch ich habe großen Gefallen an dem Titel gewonnen und halte ihn für einen der besten Rennspiele des Jahres, auch wenn die Rennen etwas anders ablaufen.


Im Gegensatz zu anderen Spielen gibt es in Slingshot Racing nämlich kein Lenkrad, keine Bremse und auch kein Gaspedal. Ihr fragt euch sicher, wie man sich dann um den Kurs bewegt? Ganz einfach: Man nutzt Schlingen, um sich am Kurvenscheitelpunkt festzuhaken und so Geschwindigkeit aufzunehmen.

Mit der One-Touch-Steuerung ist den Entwicklern meiner Meinung nach ein guter Wurf gelungen – denn so ist das Spiel einfach zu erlernen, trotzdem wird ein perfektes Timing vorrausgesetzt, um in den Rennen den ersten Platz zu holen. Hier gibt es übrigens verschiedene Modi, neben den normalen Rennen gibt es unter anderem auch Ausscheidungswettbewerbe und Zeitfahren.

Zusätzlich bekommt man eine wirkliche tolle Grafik, die insbesondere auf dem neuen iPad eine wirklich gute Figur macht. Seit dem neuesten Update, das erst gestern freigeben wurde, gibt es auch einen rundenbasierten Multiplayer-Modus, den ich zu früher Stunde leider noch nicht ausprobieren konnte.

Falls ihr Slingshot Racing noch nicht kennt, aber heute zuschlagen wollt, empfehlen wir euch vorher noch einen Blick auf unser Gameplay-Video (YouTube-Link).

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

  1. Hey! Danke mal für das tolle review! Ich werds mir gleich runterladen!
    Ich hätt noch ne Frage: 1. Wie heißt du (Sprecher) und kann man euch mal auch selber in nem video sehen 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de