slither.io: Jetzt mit Einzelspielermodus & neue Steuerungsmöglichkeiten

Das beliebte Online-Spiel slither.io wurde per Update auch Offline-fähig gemacht. Was noch neu ist, stellen wir im Bericht vor.

slither.io

slither.io (App Store-Link) ist schon ein kleines Phänomen. Ein einfaches Gameplay überzeugt Millionen Spieler, die im Snake-ähnlichen Spiel eine möglichst lange Schlange erschaffen und alle gegnerischen eliminieren wollen. Jetzt liefert der Entwickler mit den letzten beiden Updates einen Einzelspieler sowie neue Steuerungsmöglichkeiten aus.


slither.io ist ein onlinebasiertes Highscore-Spiel. Genau das ist ja der Reiz. Ihr könnt online andere echte Spieler umzingeln und eliminieren. Doch die Entwickler haben jetzt einen neuen Spielmodus hinzugefügt, der auch offline funktioniert – allerdings spielt ihr dann gegen den Computer, der nicht immer der intelligenteste ist. Sollte kein Internetverbindung verfügbar sein oder ihr einfach ein wenig üben wollt, dann könnt ihr im Einzelspieler an den Start gehen.

slither.io joystick

Ebenso gibt es zwei neue Möglichkeiten die Schlange zu steuern. Der neue Pfeil-Modus ähnelt sehr der klassischen Steuerung. Mit dem Finger auf dem Display gebt ihr die Richtung vor, im Pfeil-Modus gibt zusätzlich ein Pfeil an, in welche Richtung ihr euch bewegt – gefällt mir. Ebenso neu ist der Joystick-Modus. Auf dem Display gibt es einen Joystick, den ihr mit dem Daumen bedienen könnt. Ich persönlich finde den neuen Pfeil-Modus top, wobei ich auch recht wenig slither.io spiele.

So funktioniert slither.io

Gesteuert wird die eigene Schlange – zunächst noch ganz klein und dünn. Auf dem Weg durch die dunkle Welt heißt es dann nicht nur, kleine bunte Partikel einzusammeln, um selbst größer zu werden, sondern auch anderen Schlangen auszuweichen. Berührt man einen Kontrahenten, ist die Partie beendet, und zu allem Überfluss dürfen die verbleibenden Schlangen die eigenen Überreste vertilgen.

Anders als beim klassischen Snake-Spiel ist es in Slither.io allerdings kein Problem, sich mit der eigenen Schlange zu berühren – man kann sich sogar lustig einrollen und bleibt trotzdem am Leben. Doch auch als kleinste Schlange hat man gegen riesige Gegenspieler eine Chance: Stellt man sich ihnen in den Weg und berühren sie die eigene Schlange, ist die Partie für sie beendet. Auf die Größe kommt es in diesem Spiel daher nicht unbedingt an, eher auf Taktik und Geschick.

Kontinuierlich aktualisierte Highscore-Listen am oberen rechten Bildschirmrand zeigen zudem an, wer sich gerade auf der Gewinnerstraße befindet, und die größte Schlange des gesamten Tages bekommt zudem eine entsprechende Siegesnachricht übermittelt, die alle Spieler sehen können. Bedingt durch dieses interne Highscore-System muss dafür allerdings auch auf eine Game Center-Anbindung verzichtet werden. Wer möchte, kann die im Spiel verfügbare Werbung für einmalig 3,99 Euro deaktivieren.

(YouTube-Link, appgefahren bei YouTube)

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Werbung entferne ich in der Regel sehr kostengünstig indem ich einfach den Flugmodus anschalte bevor ich eine App öffne. Jetzt wo man auch offline spielen kann eine Lösung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de