Solar Walk (Update): Top-App zum ersten Mal gratis

Zum ersten Mal kann man die wirklich empfehlenswerte App Solar Walk kostenlos laden.

Update am 12. Oktober um 17:30 Uhr: Ich hole den Artikel noch einmal hoch, weil das Angebot wirklich gut ist. Solar Walk ist Apples „Gratis-App der Woche“, ihr habt also noch ein wenig Zeit zum Zuschlagen. Zum Nulltarif würde ich mir Solar Walk aber nicht entgehen lassen, denn so schnell wird es die App nicht mehr gratis geben – und man weiß ja nie, wann man so etwas wieder gebrauchen kann. Von den gleichen Entwicklern gibt es übrigens noch Star Walk (iPhone/iPad), das sich im Gegensatz zu Solar Walk (unser Sonnensystem) auch um weit entfernte Sterne kümmert.

Die im April 2010 veröffentlichte Universal-App Solar Walk (App Store-Link) hat bisher zwischen 79 Cent und 2,39 Euro gekostet. Für uns völlig überraschend kann man das wirklich gelungene Werk rund um unser Sonnensystem kostenlos laden. Wie lange das Angebot gilt, können wir euch nicht sagen.

Der rund 323 MB große Download ist für alle Nutzer lohnenswert, die mehr über die Planeten um uns herum erfahren möchten. Außerdem gibt es Informationen zu Satelliten und der ISS, auch Filme, Videos und zahlreiche Infos in Text-Form (alles in deutscher Sprache) sind vorhanden.

Kostenlos kann man mit Solar Walk aus meiner Sicht wirklich nichts verkehrt machen. Wer sich vor dem Download noch einen besseren Eindruck verschaffen will, kann das mit dem folgenden Video tun.

Kommentare 9 Antworten

  1. Hallo,
    super APP, sehr empfehlenswert. Habe auch StarWalk und beide sind vom Aufbau ähnlich. Bei SolarWalk finde ich nur nicht die Anzeige für die aktuelle Mondphase, gibt es die Anzeige überhaupt? Bitte um Info….würd mich sehr freuen :-)))))
    Gruß
    loba666

      1. Wenn man über den iPad/iPhone Link geht kostet es 3,99€!
        Wenn man über den AppStore Link geht ist es umsonst!!! 😎
        Seeeehr seltsam!!!!!!
        Aber egal, Haupsache erhascht für lau!!!
        Danke schööön!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de