Reduziert und kostenlos: Der kleine Rabe Socke & Aus Opas Trickkiste

Gerne möchten wir euch noch zwei Angebote mit auf den Weg geben.

Den Anfang macht die nun kostenlose Applikation „Aus Opas Trickkiste“ (App Store-Link), die schon Ende September unsere „App des Tages“ war. Jetzt kann man die Wissenssammlung erneut kostenlos auf iPhone und iPad installieren.


Insgesamt gibt es zehn Kategorien mit über 1000 praktischen Tipps und Tricks. Opa kennt die besten Tricks für die erfolgreichsten Methoden beim Handwerken, Reparieren von Autos und der Gartenarbeit bis hin zu Gesundheit und Sport. Natürlich kann man die Sammlung auch durchsuchen, wenn man nach einer bestimmten Problemlösung sucht. Sparen kann man derzeit 79 Cent.

Für die etwas jüngere Generation können wir die reduzierte App „Der kleine Rabe Socke“ (App Store-Link) empfehlen. Die Universal-App kostet statt den sonst angesetzten 3,99 Euro nur noch 2,99 Euro. Die Geschichten des ringelbesockten, rabenschlauen und grünschnabeligen Rabens Socke findet nicht nur bei Kindern, sondern auch bei ihren Eltern großen Zuspruch. Denn der kleine Held gerät in seinen Stories immer wieder in Situationen, die den Jüngsten vermitteln, wie man sich seinen Mitmenschen gegenüber verhalten sollte.

In dieser Geschichte – und da wollen wir gar nicht zu viel vorab verraten – erfährt der Rabe Socke-Fan, wie denn das schlaue schwarze Vögelchen letztendlich zu seinem Namen gekommen ist. Auch dreht sich alles um einem mysteriösen Brief und eine Krankengeschichte. Die Kinder können sich dabei das Buch, je nach Alter und persönlichen Vorlieben, entweder komplett vorlesen lassen, oder selbst als Regisseur agieren, und die Figuren nach eigenem Ermessen sprechen lassen.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de