Sony MDR-1A: Sehr gut bewerteter Over-Ear-Kopfhörer zum Internet-Bestpreis

Der Sony MDR-1A hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, ist heute aber zum besten Preis aller Zeiten erhältlich.

Sony MDR-1A 2

Im Angebot des Tages verkauft Amazon heute einige Kopfhörer von Sony zum kleinen Preis, darunter vor allem ein interessanter Kandidat: Der Sony MDR-1A ist ein sehr gut bewerteter Over-Ear-Kopfhörer, der auch im Zusammenspiel mit dem iPhone eine richtig gute Figur macht. Die einzige Voraussetzung: Ihr dürft noch nicht mit dem neuen iPhone 7 unterwegs sein, denn der Sony MDR-1A setzt noch auf eine herkömmliche Kabelverbindung und nicht auf die drahtlose Bluetooth-Technologie. Vielleicht wünscht ihr es ja aber auch ganz klassisch?


  • Sony MDR-1A als Angebot des Tages für 129 Euro (Amazon-Link)

Der mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 219,99 Euro ausgestattete Kopfhörer kostet im Internet-Preisvergleich rund 160 Euro. Amazon bietet ihn heute in den beiden verfügbaren Farben Schwarz und Silber zum Internet-Bestpreis von 129 Euro an. Mit 4,5 von 5 Sternen fällt die Kundenbewertung sehr positiv aus, aber was sagen unabhängige Tester?

Sony MDR-1A 1

Wir haben den Sony MDR-1A bisher nicht ausprobieren können, verlassen uns beim Urteil aber einfach mal auf die erfahrenen Kollegen der Connect: „Etwas enger in der Abbildung und zurückhaltender in den Mitten, dafür sogar noch ein bisschen wuchtiger im Bass als der Focal Spirit One S lieferte der Sony ein durchaus überzeugendes Klangerlebnis“, heißt es im Hörtest. „Gediegen-elegant wie sein Äußeres ließ er Damon Albarn in ‚Go Back‘ ganz entspannt mit warmem Groove jazzen. Auch bei ‚Willow‘ von Elizabeth Shepherd gefielen vor allem der saftig-volle Beat und die volle, körperhafte Gitarre. Auch bei leiseren Pegeln übrigens vermisst man bei Sony weder Bassgroove noch Dynamik.“

Für euch ebenfalls interessant: Beim Sony MDR-1A handelt es sich um einen geschlossenen Over-Ear-Kopfhörer, bei dem nicht die ganze Bahn oder der ganze Bus mithören kann, wenn ihr mal etwas mehr aufdreht. Außerdem ist im Lieferumfang neben einer Transporttasche auch ein Kabel mit integrierter Fernbedienung und Mikrofon enthalten.

Wer auf Extras wie Bluetooth oder eine aktive Geräuschunterdrückung verzichten kann, bekommt mit dem Sony MDR-1A einen wirklich schicken und anscheinend auch sehr guten Kopfhörer, der ganz klassisch funktioniert: Kabel ans iPhone oder iPad stecken und Musik genießen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de