Blitzangebot: Mobilen Bluetooth-Lautsprecher von Sony zum Sparpreis abstauben

Sony muss aktuell wohl ein wenig Platz in den Regalen schaffen und bietet seinen Bluetooth-Lautsprecher Sony SRS-BTX300B vergünstigt an.

Sony SRS-BTX300B

Der Sony SRS-BTX300B hat mittlerweile zwar einen Nachfolger bekommen, bleibt aber dennoch sehr interessant. Er ist deutlich portabler und kann dank der flachen Bauform, der Aufstellfunktion und des integrierten Akkus auch mal mitgenommen werden. Aktuell kostet der Lautsprecher bei Amazon 128 Euro (Amazon-Link). Im Blitzangebot um 18:00 Uhr (zur Übersicht) sollte der Preis aber unter den Preisvergleich von 122 Euro fallen, mit etwas Glück knacken wir sogar die 100-Euro-Marke.

Der kabellose Lautsprecher mit Bluetooth verfügt auch über eine NFC-Anbindung zur schnellen Kopplung, die allerdings nur für Android-Nutzer in Betracht kommt. Der integrierte Akku soll laut Angaben des Herstellers für acht Stunden mobilen Musikgenuss sorgen, außerdem bietet der Sony SRS-BTX300B ein Freisprechfunktion über das integrierte Mikrofon.

Ziemlich praktisch ist die Aufstellfunktion mit dem an der rechten Seite integrierten Standfuß, den man einfach nach hinten klappen kann. Zugeklappt dient der Fuß als Schutz für die Bedienelemente, so wird unter anderem ein versehentliches Anschalten des Sony SRS-BTX300B verhindert.

Sehr positiv fallen die bisherigen Käuferbewertungen mit einem Schnitt von 4,4 Sternen aus. Gelobt wird die lange Akkulaufzeit, die wohl tatsächlich an den von Sony angegeben Wert von 8 Stunden herankommt. Auch der Klang wird als gut empfunden, auch wenn einige Nutzer der Meinung sind, dass der Sound zu Bass-lastig sein mag – was ich aufgrund der flachen Bauform aber für eher unwahrscheinlich halte.

Beachten sollte man die Tatsache, dass der Sony SRS-BTX300B nicht ganz so mobil ist wie kleinere Lautsprecher. Mit einer Breite von 30 Zentimetern und einem Gewicht von rund 1,6 Kilogramm ist der Bluetooth-Speaker schon ein echter Brocken. Wer mehr Freiheit möchte, sollte sich lieber den Logitech UE Boom ansehen, für noch besseren Klang ist der Bose SoundLink die beste Empfehlung – in beiden Fällen zahlt man aber rund doppelt so viel.

Abschließend gibt es noch ein kleines Promo-Video des Sony SRS-BTX300B. Damit solltet ihr vor allem ein besseren Eindruck vom Produktdesign bekommen. Ab 18:00 Uhr ist der Lautsprecher dann bei Amazon reduziert – solange der Vorrat reicht oder die Zeit abgelaufen ist.

Video: Sony SRS-BTX300B

Kommentare 2 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de