Squids Wild West: Gelungene Fortsetzung für nur 79 Cent

Squids Wild West ist erst vor einigen Stunden erschienen. Für Spiele-Fans ist es genau das richtige Futter.

Bereits der Vorgänger Squids war ein voller Erfolg – nun geht es mit den Meeresbewohnern in die nächste Runde. Das 210 MB große Squids Wild West (App Store-Link) knüpft mit seiner Geschichte an den ersten Teil an, lässt sich aber auch ohne Vorkenntnisse als eigenständiges Spiel entdecken.

Es handelt sich um eine Mischung aus rundenbasierter Action und einem Rollenspiel, das wieder einmal richtig gelungen ist. Aus mehr als zwölf verschiedenen Charakteren stellt man sein Heldenteam zusammen und steht in insgesamt über 70 Leveln den bestechlichen Krebsen und Krabben gegenüber – darunter sind sogar einige neue Feinde.

Das Spielprinzip ist dabei denkbar einfach: Man zieht die einzelnen Tiere ähnlich wie in Angry Birds auf und schießt sie dann in Richtung der Gegner. Dabei kann man einige Extras aufsammeln und die besonderen Fähigkeiten eines jeden Squids aktivieren. Sammelt man genug Perlen, kann man seine Tierchen im Shop mit Extras versehen. Das geht natürlich auch per In-App-Kauf, ist aber nicht wirklich nötig.

Bisher habe ich zwar nur einige Level anspielen können, grafisch und spielerisch macht Squids Wild West aber eine überaus gute Figur. Für einen Preis von gerade einmal 79 Cent kann man hier nicht viel falsch machen – vor allem, weil sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben haben.

So ist in Squids Wild West eine iCloud-Synchronisation verbaut, damit man die Universal-App auf allen seinen Geräten auf dem selben Stand halten kann. Außerdem ist das komplette Spiel in deutscher Sprache gehalten, was bei der spannenden Story und den vielen Dialogen (in Textform) natürlich sehr hilfreich ist – außerdem werden alle neuen Aktionen ausführlich und verständlich erklärt. Im Anschluss haben wir noch den offiziellen Trailer für euch (YouTube-Link).

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de