Star Chart: Vergünstigte Sternenkarte im Video

1 Kommentar zu Star Chart: Vergünstigte Sternenkarte im Video

Star Chart gibt es jetzt schon seit Dezember 2009 und wird nun erstmals für nur 79 Cent angeboten.

Die Universal-App wurde dabei immer weiterentwickelt und kostet immer zwischen 1,59 Euro und 2,39 Euro. Nun haben sich die Entwickler dazu entschieden, Star Chart (App Store-Link) für kleine 79 Cent anzubieten. In dem nun eingebundenen Video (YouTube-Link) könnte ihr sehen, was man in der App alles entdecken kann.


Mit einfachen Fingerwischs kann man durch den Weltraum navigieren, sich dabei Informationen zu Sternen, Planeten oder Konstellationen anzeigen lassen. Außerdem kann man sich orten lassen, um so vom eigenen Standort die Sterne zu begutachten. Natürlich kann man auch jeden anderen Ort eingeben.

Insgesamt zeigt Star Chart 88 Sternenbilder an, durch Berührung eines Sterns oder Planeten gibt es weitere Informationen wie zum Beispiel Entfernung oder Helligkeit. Wer nach einem bestimmte Himmelsobjekt sucht, kann die integrierte Suche verwenden. In den Einstellungen selbst lässt sich der Himmel individualisieren, so dass beispielsweise nur eine kleine Auswahl von Himmelsobjekten angezeigt werden. Mit dem letzten Update kann man nun auch in Echtzeit oder via Time-Shift die Curiosity Rover-Mission verfolgen.

Star Chart wird durchschnittlich mit viereinhalb Sternen bewertet und kann mit Star Walk oder Solar Walk auf jeden Fall mithalten. Wie lange das Angebot noch gültig ist, wissen wir allerdings nicht.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Hihihi, vielen Dank für Eueren Bericht. Hatte es mir gestern schon geladen und gehofft, dass Ihr einen Vergleich zu Star Walk ziehen würdet 🙂

    Schließe mich Euerer Einschätzung zu 100% – und habe Star Walk gegen das deutlich speicherfreundliche Star Chart getauscht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de