Star Command: Weltraum-Strategie-Abenteuer erstmals auf 89 Cent reduziert

Seit Star Command im Mai 2013 im App Store veröffentlicht wurde, hat sich der Preis nicht geändert. Heute gibt es das Spiel zum ersten Mal günstiger.

Star Command 2Statt 2,69 Euro muss man aktuell nur 89 Cent bezahlen, wenn man Star Command (App Store-Link) auf iPhone und iPad installieren möchte. Mitbringen sollte man neben dem nötigen Kleingeld aber auch Englischkenntnisse, denn das Strategie-Spiel ist leider nicht in deutscher Sprache erhältlich. Dafür darf man sich aber darüber freuen, dass weder Werbung noch In-App-Käufe integriert wurden – man kann das Spiel ohne Hindernisse bewältigen.


Nach der Installation geht es zunächst darum, sowohl einen Hauptcharakter, der als Kapitän des Raumschiffes fungieren wird, sowie das Raumschiff selbst auszuwählen und zu benennen. Ausgestattet mit einem eher unbesiedelten und leer stehendem Raumschiff gilt es zunächst als Kapitän, sowohl neue Räume zur Verfügung zu stellen, als auch Crew-Mitglieder anzuheuern, die in diesen Räumen aktiv werden sollen. Neben einem Waffen-Leitstand sollte man auch einen Verteidigungs-Raum erbauen, denn schon nach kurzer Zeit bekommt man vom Admiral der Flotte die ersten Aufgaben gestellt.

Etwas schade finden wir, dass das Gameplay während des Aufrüsten des Schiffes und dem Erfüllen der Aufgaben doch etwas eintönig wird. Nach und nach rüstet man sein zwar Raumschiff immer weiter auf, heuert weitere Crew-Mitglieder an, und nimmt es mit immer gefährlicheren Gegnern auf. Obwohl diese Tätigkeiten zunächst sehr umfangreich sind, verschwand zumindest bei uns die Langzeitmotivation nach kurzer Zeit in Richtung Weltall.

Im App Store resultiert das in einer durchschnittlichen Wertung von dreieinhalb Sternen für Star Command. In den USA, wo es die kleine Sprachbarriere ja nicht gibt, kommt Star Command allerdings auf solide vier Sterne. Wer etwas experimentierfreudig ist und auch mit der Retro-Grafik etwas anfangen kann, darf also durchaus einen Blick auf Star Command werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Es ist falsch das Weltall mit Unendlichkeit gleichzusetzen und somit metaphorisch die Motivation auf längere Zeit gesehen zu bezeichnen. Es ist nämlich noch immer nicht klar, ob das Weltall unendlich ist.

    Diesbezüglich gibt es angeblich ein Zitat von Einstein: Die menschliche Dummheit und das Weltall sind unendlich. Bei Letzterem bin ich mir aber nicht sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de