Tagesschau-App mit Update: Jetzt mit User-Kommentare, schneller Zugriff auf Ressorts & mehr

Das rund 80 MB große Update der Tagesschau-App auf Version 2.1 steht zum Download bereit und bringt folgende Neurungen mit.

Tagesschau v21

Die Tagesschau-App (App Store-Link) für iPhone und iPad hat es im App Store nicht leicht. Im Schnitt gibt es für die 84,4 MB schwere App nur drei von fünf Sterne. Mitte Dezember letzten Jahres hat die ARD die runderneuerte App Tagesschau-App vorgestellt und viel Kritik geerntet. Mit dem neusten Update gibt es kleiner Verbesserungen.


Unter anderem wird die „kompakte Themenübersicht“ auf der Starseite als neu beworben, die meiner Meinung nach aber schon zuvor verfügbar war. Neu ist jedenfalls die Möglichkeit im Bereich „Alle Nachrichten“ über eine Scrollbar schnell in die verschiedenen Ressorts wie Inland, Ausland, Sport oder Video zu springen. Des Weiteren unterstützt die Tagesschau-App jetzt das manuelle Aktualisieren von Meldungen durch die bekannte „pull down to refresh“-Geste, auf der Startseite genügt ein Klick auf das Tagesschau-Logo.

Einbindung der Kommentare ist nicht gut umgesetzt

Nicht gut gelungen ist die Anbindung der Nutzer-Kommentare. Am Ende jeder Nachricht werden zwei Kommentare eingeblendet, wer alle Kommentare einsehen möchte, wird auf die mobile Webseite der Tagesschau weitergeleitet – und muss sich noch einmal durch die komplette Seite scrollen. Liebe Entwickler: Die jetzige Lösung ist wirklich grauenvoll. Ganz oder gar nicht wäre sicherlich die bessere Entscheidung gewesen.

Die Kommentare unter unserem ersten Artikel zur neuen Tagesschau-App waren meist negativ. Was genau stört euch an der Applikation? Ich persönliche finde die App gar nicht so schlecht, sie ist modern, schnell und gut zu bedienen. Was mich nervt sind die vielen unterschiedlich großen Schriften und Schriftarten.

‎tagesschau - Nachrichten
‎tagesschau - Nachrichten
Entwickler: ARD-aktuell
Preis: Kostenlos

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de