Teggle: Das Spiel der Gesten für iPhone und iPad

Es sind die kleinen und einfachen Spiele, die immer wieder besonders viel Spaß machen. Teggle gehört genau in diese Kategorie.

TeggleIhr versucht immer wieder, euch mit euren Freunden um den größten Highscore zu duellieren? Ihr habt bereits viel Spaß mit PUK, Impossible Road oder Duet Game gehabt? Dann werft unbedingt einen Blick auf Teggle (App Store-Link), das für nur 99 Cent zum Download auf iPhone und iPad bereitsteht. In diesem Highscore-Spiel stehen Gesten im Vordergrund. Es muss gewischt und getippt werden, was das Zeug hält.

Trotzdem ist Teggle schnell erklärt: Auf dem Bildschirm werden reihenweise Symbole angezeigt, die man wieder verschwinden lassen muss. Dazu wischt man einfach mit dem Finger in die geforderte Richtung über den farbigen Bereich oder tippt ein oder zwei Mal auf die entsprechende Fläche, um sie verschwinden zu lassen. Nach und nach tauchen immer mehr farbige Flächen auf, die man rechtzeitig entfernen muss. Wenn das kleine Symbol in der Mitte komplett verblasst, ist die Spielrunde vorbei.

Das klingt einfach, wird aber schnell hektisch. Wenn der Bildschirm mit zehn oder mehr Zeilen gefüllt ist, kann man mit den Fingern schon einmal durcheinander kommen. Man kann zwar mit mehreren Fingern hantieren und somit Aktionen gleichzeitig ausführen, irgendwann wird man aber ganz sicher versagen. Zwischendurch sorgen kleine Power-Ups oder gefährliche schwarze Flächen für etwas Abwechslung.

Um die Motivation zu steigern, kann man in Teggle neben dem normalen Modus weitere Spielmodi freischalten. Neben einem extra schweren Modus kann man so auch online gegen zufällige Freunde spielen, besonders lustig wird es aber auf einem Gerät mit bis zu vier Spielern. Hier kann man sich sogar farbige Flächen und damit Punkte gegenseitig stehlen. Gerade im Multiplayer ist es aber ratsam, aufgrund der Display-Größe auf ein iPad zu setzen.

Bisher habe ich es auf knapp 37.000 Punkte geschafft, womit ich aber noch nicht ganz zufrieden bin. Welche Marke könnt ihr überbieten? Vor dem Kauf von Teggle könnt ihr noch einen Blick auf den folgenden Trailer werfen.

Trailer: Teggle für iPhone und iPad

Kommentare 1 Antwort

  1. Da alle drei genannten Alternativ-Highscore Games alles mehr oder weniger Fehlkäufe für mich waren, lasse ich das hier mal lieber direkt aus. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de