Tim und Struppi Puzzlespaß: Match3-Puzzles im kostenlosen Format

Ab sofort auch auf Deutsch verfügbar

Die Geschichten um Tim und seinen kleinen weißen Hund Struppi sind echte Klassiker. Nun wurden die beiden weltweit bekannten Figuren auch zu den Protagonisten eines Match3-Games im deutschen App Store: Tim und Struppi Puzzlespaß (App Store-Link). Wie viele andere Games dieses Genres setzt auch dieser Titel auf ein Freemium-Konzept und lässt sich daher kostenlos auf iPhones und iPads herunterladen. Die Installation ist ab iOS 10.0 möglich, zudem braucht es etwa 170 MB an freiem Speicherplatz auf dem Gerät.

„Willkommen in der wundervollen Welt von Tim und Struppi! Mach dich bereit, eine Sammlung wunderschöner Miniaturen zusammenzustellen, und folge dem berühmten Reporter und anderen beliebten Charakteren bei ihrer Reise durch farbenfrohe 3-Gewinnt-Puzzles. Entdecke viele atemberaubende Orte zum Freischalten und Sammeln, die du zusammen mit Tim und Struppi erkunden kannst.“

So heißt es von den Entwicklern von 5th Planet Games im deutschen App Store. Das Gameplay orientiert sich zu großen Teilen von Tim und Struppi Puzzlespaß am klassischen Match3-Prozedere, bei dem innerhalb eines Levels drei oder mehr Symbole der gleichen Farbe zusammengebracht werden müssen. Gleichzeitig gilt es, vorgegebene Ziele zu erreichen, um das Level erfolgreich abzuschließen.


Belohnungen sammeln zum Bauen von 3D-Szenen

Die Besonderheit von Tim und Struppi Puzzlespaß sind dabei die Belohnungen, die der Spieler nach Absolvieren eines Levels erhält. Neben den üblichen bis zu drei Sternen werden auch Kits zum Bauen von 3D-Szenen ausgegeben, mit denen sich nach und nach ganze Ansichten aus den Geschichten von Tim und Struppi kreieren kann. Auch verschiedene Charaktere aus dem Tim & Struppi-Franchise lassen sich kennenlernen, zudem gibt es Booster für die Level zu gewinnen, die das erfolgreiche Erledigen der Welten einfacher gestalten.

Wie bei vielen Match3-Puzzles im Freemium-Format jedoch gibt es auch hier die üblichen Hindernisse, die nach einigen Leveln einsetzen. Die Level werden zunehmend schwerer, und irgendwann ist man auf zusätzliche Booster angewiesen, um die Welten bewältigen zu können. Immerhin: Tim und Struppi Puzzlespaß lässt sich seit dem letzten Update auf Version 1.0.6 nun auch komplett in deutscher Sprache spielen. So kann man zumindest einmal entspannt einen kleinen Versuch wagen und schauen, wie weit man kommt – und das Spiel gegebenenfalls wieder löschen, wenn die Paywall zuschlägt.

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

  1. Ich spiele das Spiel jetzt schon eine Weile und bin wirklich positiv überrascht.

    Sehr gut gemachtes Spiel und bisher habe ich noch keine Paywall entdecken müssen.

    Unbedingt dem Spiel mal eine Chance geben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de