Time Trap: Surreales Abenteuer in einer Geisterstadt

Heute wehte uns eine Nachricht eines Entwicklers über eine Neuveröffentlichung in den Posteingang. So berichten wir doch gerne über eine ungewöhnliche App.

Time Trap (App Store-Link) ist eine Universal-App, die am 19. August das Licht der Welt erblickt hat, und in englischer und deutscher Sprache zur Verfügung steht. Mit 175 MB kann der Download zwar etwas dauern, aber dafür wird mit 1,59 Euro für die App auch nur relativ wenig Geld fällig.


In sehr realistisch anmutenden Grafiken wird in Time Trap die Geschichte des Journalisten John Doe erzählt. Dieser hatte in einer Stadt Recherchen über geheime wissenschaftliche Experimente in einem Labor angestellt, woraufhin die Stadt als Quarantänegebiet vollkommen abgeriegelt wurde. John Doe ist mittlerweile wie vom Erdboden verschluckt – und es ist am Spieler selbst, dieser Geschichte auf den Grund zu gehen.

In einer Art Wimmelbild- oder „Hidden Object“-Spiel sucht man in etwa 30 verschiedenen, fast schon fotorealistischen, teils surrealen Szenen nach versteckten Gegenständen, und versucht, das Geheimnis von John Doe und der verlassenen Geisterstadt aufzuklären. Um Interaktionen durchzuführen, tippt man einfach auf den Bildschirm, und kann so Objekte berühren.

Damit man auch in kniffligen Situationen immer einen kühlen Kopf behält, gibt es eine zusätzliche Hinweis-Funktion, mit der man versteckte Gegenstände schneller findet. Diese kann natürlich nur begrenzt genutzt werden. Ein geheimnisvoller, düsterer Soundtrack, der auch bei iTunes herunterladbar ist, sowie eine Anbindung an das Apple’sche Game Center komplettieren diese spannende und abwechslungsreiche App.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Ich liebe solche spiele!

    Im übrigen kannst du baphomets Fluch nicht damit vergleichen. Das ist kein wimmelbild sondern Point And Click adventure

    1. Ups,
      Danke für den Hinweis, dachte es ist ein Abenteuerspiel und mit „Wimmelbild“ konnte ich – noch – nichts anfangen…
      Peinlich 🙂

        1. Und hier ist der Spaß besonders kurz – ca. 90 Minuten.
          Da versteht Big Fish solche Spiele besser und länger zu machen.
          Leider wird über diese Spiele nicht berichtet.
          Klar, Eingeweihte kennen diese Schmiede 😉

          1. Engeweihte? Big fish ist doch der größte u ter den wimmelbild herstellern. Da musste schon blind nd taub sein um von denen noch nie was gehört zu haben als wimmelbild fan

          2. Naja viel länger sind die von Big Fish auch nicht. Zumindest Brauch ich meist nicht mal ne Stunde um durchzukommen..

  2. Als Abenteuer wuerde ich es nicht bezeichnen, es ist einfach nur eine Aneinanderreihung von Wimmelbildern. Auch finde ich es recht dunkel, so, dass man manches nicht finden kann.
    Fuer mich wuerde das ganze durch etwas weniger Suchbilder aber dafuer mehr Handlung durchaus gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de