Tipp: Taschenrechner HiCalc HD PRO im Angebot

5 Kommentare zu Tipp: Taschenrechner HiCalc HD PRO im Angebot

HiCalc HD PRO (App Store-Link) ist meiner Meinung nach eines der besten Taschenrechner für das iPad.

Wir haben genau einmal über HiCalc HD berichtet. Wer Glück hatte konnte den Rechner damals kostenlos herunterladen. Nun zahlt man faire 79 Cent statt 1,59 Euro.


HiCalc HD PRO ist mehr als nur ein normaler Taschenrechner. Gesehen habe ich schon viele Apps, die den Taschenrechner auf dem iPad ersetzen, doch HiCalc HD PRO überzeugt auf ganzer Linie. Es stehen zwei Felder zur Verfügung: Einmal zur Eingabe und zur Ausgabe. Die Eingabenvielfalt ist groß: Funktionen, Wurzel, Integral, Summe, Modulo, Logarithmus und vieles mehr. Mit einem Klick wird die Eingabe in eine schöne Ansicht exportiert, die so aussieht, als wenn man sie selbst geschrieben hätte.

Doch das ist noch nicht alles. HiCalc HD PRO besitzt die Möglichkeit Funktionen als Graphen darzustellen. Dazu wechselt man in den entsprechenden Modus, gibt die passenden Werte ein und schon wird der Graph angezeigt. Zusätzlich gibt es einen Einheitenumrechner, einen Rechner um Gleichungen lösen zu können, und ein Rechner für stochastische Gleichungen.

Wer bisher noch keine vernünftige Taschenrechner-App fürs iPad gefunden hat, sollte definitiv einen Blick auf HiCalc HD PRO werfen. Von unserer Seite aus gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Ich muss sagen er ist wirklich empfehlenswert, bietet mir alles was ich im Schulalltag der Oberstufe so berechnen muss.
    Ich habe auch calcbot ausprobiert, er bot mir zu wenige Funktionen..
    Das er nicht benutzerfreundlich sei, sehe ich nicht so, die Funktionen sind übersichtlich,will man speziellere Funktionen, mann muss einfach wissen, was man sucht.
    Ich schließe mich an:
    Klare Kaufempfehlung!

  2. Eigentlich sehr gut, aber irgendwie kann ich persönlich mit meinem grafik TR zur zeit mehr anfangen- hab den hier mal kostenlos geladen, für 79 cent kann man aber zuschlagen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de