Toller Gratis-Download: Five-O ist Scrabble mit Zahlen

Five-O wird zum ersten Mal in diesem Jahr kostenlos angeboten und empfiehlt sich für einen entspannten Sonntag.

Im ersten Moment erinnert Five-O (App Store-Link) an das bekannte Wortspiel Scrabble – zumindest die Spielfelder sehen sich zum Verwechseln ähnlich. Im Gegensatz zum bekannten Klassiker geht es in Five-O allerdings nicht um Wörter, sondern um Zahlen.


In der Universal-App muss man stets Zahlenketten bilden, die ein Vielfaches von Fünf darstellen – also zum Beispiel 10, 15, 20, 25 oder mehr. Genau diese Anzahl an punkten kassiert man dann auch, durch Bonus-Felder kann man seinen Score weiter erhöhen.

Gespielt wird immer im Wechsel, wer geschickt anlegt, kann sogar gleichzeitig in horizontalen und vertikalen Reihen gleichzeitig punkten. Das Spiel ist vorbei, sobald alle Steine aufgebraucht sind.

Klasse finden wir die verschiedenen Spielmodi. Man kann nämlich nicht nur gegen einen Computergegner in drei Schwierigkeitsstufen, sondern auch gegen Freunde antreten. Entweder an einem Gerät im Pass’n’Play oder online über das Game Center.

Wer die grauen Zellen an diesem grauen Sonntag etwas in Schwung bringen möchte, sollte sich Five-O auf jeden Fall näher ansehen – das Spiel ist einfach zu verstehen, aber schwierig zu meistern. Selbst für die zuletzt veranschlagten 1,59 Euro würde ich das Spiel empfehlen.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

  1. Macht echt derbe spaß, aber man muss fit im kopfrechnen sein, weil immer ausrechnen ob das durch 5 geteilt werden kann, und alle steine zusammenzählen kann dauern…

    Zum glück war ich in der grundschule NOCH gut in Mathe

  2. Reals ich das Buchstabenspiel am wickeln hatte, wünschte ich mir die Zahlenvariante.
    Endlich ist sie da.
    Danke für den Tipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de