Verrücktes Brainsss: Menschen zu Zombies bekehren

Am 3. Mai ist die Universal-App Brainsss im App Store aufgetaucht, jetzt möchten wir euch die Neuerscheinung vorstellen.

In Brainsss (App Store-Link) spielt man eine Horde Zombies und muss in jedem der 70 Level alle Menschen zu Zombies bekehren. Dabei kann man durch die schön gestalteten Level die eigenen Zombies mit einem Klick navigieren. Ein Mensch wird erst dann zum Zombie, wenn man ihn angegriffen hat.


Natürlich ist es nicht immer einfach alle Menschen zu bekehren, da sie meistens über das ganze Level verstreut sind. Zusätzlich spielt nämlich auch der Faktor Zeit eine Rolle und damit man am Ende alle drei Sterne bekommt, darf man sich nicht zu viel Zeit lassen.

In jedem der Level kann man sich durch Klicken auf den Pause-Button die aktuellen Missionen angucken und so nachschauen, welche Ziele man genau erfüllen muss. Außerdem kann man seine Zombies in Gruppen aufteilen, um so noch mehr Menschen gleichzeitig zu  umzingeln und schneller zum Ziel gelangen.

Im späteren Verlauf kommen natürlich weitere Herausforderungen hinzu, die Level werden größer und die Zeit knapper. Insgesamt auf jeden Fall nett gemacht, besonders die Grafik finde ich sehr ansprechend – auch auf dem neuen iPad bekommt man schöne Retina-Grafiken geboten. Für 2,39 Euro kann man Brainsss sowohl auf dem iPhone als auch auf dem iPad installieren und bekommt dafür mal wieder ein Spielprinzip, das wir so noch nicht gesehen haben. Sehr interessante Eindrücke des etwas verrückten Brainsss bietet euch dieser Trailer – und von uns gibt es obendrauf eine Download-Empfehlung.

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

  1. Solche spiele sind mit der richtigen Atmosphäre sicher ganz cool, hier erinnern mich Ton und sterbeanimationen aber zu sehr an die alten Siedler spiele 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de