TorAlarm: Beliebte App für Push-Mitteilungen erhält großes Update mit neuem Design

Die wohl schnellste Fußball-App aus dem App Store wurde heute mit einem großen Update umfassend aktualisiert: TorAlarm.

TorAlarm

Wohl jeder, der sich intensiver mit dem Thema Fußball beschäftigt, ist im App Store wohl schon einmal über den Namen TorAlarm (App Store-Link) gestolpert. Mit wohl keiner anderen App wird man so schnell über Tore aus den verschiedenen europäischen Ligen und internationalen Wettbewerben informiert. TorAlarm meldet die Treffer in den meisten Fällen innerhalb von nur zehn Sekunden. Selbst direkt im Stadion dürfte die Reaktionszeit eines manchen Zuschauers höher ausfallen.

Wirklich modern sah TorAlarm bisher allerdings nicht aus, wobei das ohnehin nur eine untergeordnete Rolle gespielt hat. Von den meisten Nutzern wird die App wohl eher selten geöffnet, schließlich landen die wichtigsten Informationen per Push-Mitteilungen direkt auf iPhone und iPad.

Version 4.0 von TorAlarm punktet jedenfalls mit einem neuen Design, das endlich nicht mehr total altbacken aussieht, sondern sich an die flache Optik von iOS 10 anlehnt. Im Mittelpunkt steht eine neue Startseite, über die man die favorisierten Ligen ohne Umwege erreichen kann. In den Einstellungen von TorAlarm kann auf Wunsch aber auch die alte, klassische Startseite aktiviert werden.

TorAlarm braucht mehr Optionen für Push-Mitteilungen

Neben der Möglichkeit, für seine Lieblingsmannschaften Toralarme zu aktivieren, bietet TorAlarm auch eine Übersicht über Spieltage, Ergebnisse, Tabellen und die wichtigsten Meldungen aus den jeweiligen Ligen. Finanziert wird das ganze über Werbung oder alternativ einen 3,99 Euro teuren In-App-Kauf pro Saison.

Etwas schade finde ich persönlich weiterhin die Tatsache, dass man in TorAlarm nur Push-Mitteilungen für alle Spiele eines Teams aktivieren kann. Mir fehlt eine Option, ein einzelnes Spiel zu abonnieren, so wie es beispielsweise in Onefootball möglich ist. Ich bin mir sicher, dass eine solche Option auch in TorAlarm sehr gut ankommen würde.

TorAlarm
TorAlarm
Entwickler: TorAlarm GmbH
Preis: Kostenlos+

Kommentare 3 Antworten

  1. Nach Update Neuinstallation nötig. Frisches Design, immer noch sehr übersichtlich, alte Oberfläche kann optional eingeschaltet werden. Newsbereich für jede Liga. Ligen erweitert. Das wars.

    Widget scheint weiterhin nur die 1.Bundesliga anzuzeigen. Auswahl einzelner Vereine wäre sinnvoll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de