Tower-Attack-Spiel „Anomaly 2“ debütiert im Mac App Store

Mit Anomaly 2 ist jetzt ein Nachfolger des erfolgreichen Anomaly Warzone Earth im Mac App Store erschienen.

Anomaly 2Anomaly 2 (Mac Store-Link) kostet 13,99 Euro und benötigt 2,5 GB freien Speicherplatz – es handelt sich quasi um ein verkehrtes Tower-Defense. Vorausgesetzt wird OS X 10.8 oder neuer. Was das neue Anomaly 2 aus dem Hause 11 bit zu bieten hat, verraten wir euch in den folgenden Zeilen.


Am eigentlichen Spielprinzip hat sich nicht viel verändert. Weiterhin muss man als Angreifer durch die Level schreiten und alle gegnerischen Geschütztürme vernichten. In Anomaly 2 sind neue Eigenschaften im Kampagnen-Modus hinzugekommen, wie zum Beispiel eine dynamische Turm-Verteidigung und ein ganz neuer Multiplayer-Modus.

In jedem Level muss man mit seinen Panzern durch eine wirklich toll gemachte Umgebung fahren und die Verteidiger vernichten. Dazu legt man zuerst die Route fest, danach folgt der Konvoi dem Weg. Unsere Aufgabe ist es nun darauf zu achten, dass keine Verluste verzeichnet werden und wir mit mindestens einem Fahrzeug am Ziel ankommen. Zusätzlich stehen verschiedene Power-Ups zur Verfügung. So kann man zum Beispiel seine Fahrzeuge reparieren oder die Schusskraft und Reichweite erhöhen.

Neben dem klassischen Einzelspieler-Modus steht ab sofort auch ein Multiplayer zur Verfügung. So kann man zum Beispiel einen Freund zum Duell auffordern: Ein Spieler ist der Angreifer, der andere muss ganz klassisch Verteidiger spielen und ein Weiterkommen der Angreifer verhindern. Die Steuerung erfolgt natürlich per Tastatur und Maus. Am Bildschirmrand findet man entsprechende Schaltflächen, hinter denen sich verschiedene Optionen verstecken und zum Beispiel auch gesammelte Power-Ups einsetzten lassen.

Auch Anomaly 2 kann überzeugen und ist qualitativ genau so gut wie sein Vorgänger. Ob und wann es eine entsprechende iOS-Version geben wird, ist bisher noch unklar – gerade aufgrund des Multiplayers würden wir uns das aber sehr wünschen. Zum Abschluss möchten wir euch noch den Trailer (YouTube-Link) zum empfehlenswerten Mac-Spiel einbinden.

Trailer zum neuen Anomaly 2

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de