Tweetbot 5 ist für das neue iPad Pro optimiert

Macht eine gute Figur.

tweetbot 5 ipad pro

Ich bin immer noch von dem riesigen Display des 12,9″ iPad Pro überwältig. Viele Apps sind noch nicht perfekt für den großen Bildschirm optimiert, allerdings machen angepasste Apps einen besseren Eindruck. Und bevor jetzt jemand auf die Idee kommt: Ja, die appgefahren-App ist nicht für das große iPad Pro optimiert – und wird es vorerst auch nicht. Hier könnt ihr nachlesen, dass wir eine komplett neue App entwicklen lassen, dann natürlich mit Support für alle neuen Geräte.

Aber zurück zum Thema: Wie eine optimierte App auf dem iPad Pro aussehen kann, zeigt jetzt die Twitter-App Tweetbot 5 (App Store-Link). Per Update auf Version 5.0.5 reichen die Entwickler entsprechende Anpassungen nach, damit die Applikation sowohl auf dem 11″ als auch 12,9″ iPad Pro-Display eine gute Figur macht. Die runden Ecken werden jetzt komplett ausgefüllt.

Einige Entwickler haben ihre App schon optimiert, vor allem kleinere und unabhängige Entwickler benötigen aber oftmals mehr Zeit. Wie gesagt: Nicht optimierte Apps lassen sich weiterhin gut nutzen, sind sie dann aber perfekt für das Display angepasst, sieht alles nahtloser aus.

Tweetbot 5 für iPhone und iPad ist ein 5,49 Euro teurer Download, 16 MB groß und mit 4,8 Sternen bewertet. Wenn ihr noch wissen wollt, wie man sieben versteckte Layouts aktiviert, klickt euch in diesen Ratgeber.

Tweetbot 5 for Twitter
Tweetbot 5 for Twitter
Entwickler:
Preis: 5,49 €+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Copyright © 2018 appgefahren.de