Twelve South BookArc: Silberne Variante mit 12“-MacBook kompatibel & in Deutschland verfügbar

Der Twelve South BookArc zählt wohl zu den stilvollsten Schreibtisch-Halterungen für das MacBook.

Twelve South BookArc

Auch auf meinem Zweitschreibtisch im Haus meiner Eltern kommt die aus Birkenholz gefertigte Variante des Twelve South BookArc mit der Bezeichnung „Möd“ für mein MacBook Pro zum Einsatz. Neuigkeiten gibt es allerdings von einer anderen Version des BookArc zu vermelden: Das aus Stahl gefertigte Modell ist nun nicht nur in Deutschland erhältlich, sondern kann dank verschiedener Silikoneinsätze auch mit dem neuesten 12″-MacBook genutzt werden.


Im deutschen Webshop von Amazon kostet der Twelve South BookArc derzeit 56,53 Euro und kann über eine Prime-Option auch bereits am nächsten Werktag geliefert werden. Weiterhin erhältlich ist auch der BookArc Möd in der Farbvariante Espresso, einem dunklen Holzton, für 61,03 Euro, sowie der BookArc Möd in einem Birke-Farbton für 58,62 Euro.

  • Twelve South BookArc aus Stahl für 56,53 Euro (Amazon-Link)

Der BookArc von Twelve South eignet sich für fast alle MacBook-Modelle und -Generationen, unter anderem für das neue 12“-MacBook, das MacBook Air 11“ und 13“, das MacBook Pro 13“ und 15“ sowie das MacBook Retina 15“. Über drei im Lieferumfang befindliche, austauschbare Silikoneinsätze kann der BookArc alle MacBooks zwischen 11“ und 15“ sicher aufnehmen.

Zu den weiteren praktischen Features der MacBook-Halterung zählen weiche Gummi-Pads an der Unterseite des Ständers, die sowohl ein Verrutschen auf der Tischplatte sowie Kratzer auf dem Schreibtisch verhindern. Eine kleine Aussparung an den Gummifüßen erlaubt es außerdem, die entsprechenden Kabel, die mit dem MacBook verbunden sind, bequem und aufgeräumt vom Gerät weg zu führen. Durch die geringen Ausmaße und das Aufstellen des MacBooks im Hochformat zaubert der Twelve South BookArc daher einiges an Platz auf chronisch überlasteten Schreibtischen.

Anzeige

Kommentare 6 Antworten

  1. Sieht cool aus, am coolsten wäre es, wenn es das als Doppel gäbe damit man daneben das Pad stellen kann. Oder gibt es etwa sowas in der Art?

  2. Wirklich hübsch! Mal so halb off-topic: Hat jemand einen Tipp für eine einigermaßen günstiges MacBook Dockingstation? Mir geht es primär um mehr Anschlussmöglichkeiten. Thunderbolt muss nicht sein, USB 3.0. wäre schon schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de