Unser Liebling: Lufthansa Magazin noch besser

9 Kommentare zu Unser Liebling: Lufthansa Magazin noch besser

Wir wollen mal wieder über unser Lieblings-Magazin auf dem iPad berichten: Das Lufthansa Magazin.

Zunächst müssen wir ein dickes Lob an die Entwickler des Lufthansa Magazins aussprechen: Hier scheint man sich wirklich mit dem App Store und den abgegebenen Bewertungen zu befassen. Ein großer Wunsch der Nutzer war es, alte und gelesene Magazine löschen zu können. Mit dem Update auf Version 2.0 ist das nun möglich.


Das Lufthansa Magazin kann kostenlos auf das iPad geladen werden und ist in der Basis-Version nur noch 7 MB groß. Die monatlichen Ausgaben wiegen ungefähr 100 MB und sind wirklich schnell heruntergeladen: Nur knapp 30 Sekunden vergingen, bis wir eine Ausgabe lesen können – auch hier können sich andere Firmen gerne eine Scheibe abschneiden.

Perfekt an das iPad angepasst bietet das Magazin auch im März spannende Themen. Neben dem Reiseziel Hong Kong gibt es ein Spezial mit Schauspieler Daniel Brühl und weitere Technik-Berichte über den Riesenvogel A380 – sogar ein kleines Quiz wurde eingebaut.

Auch wenn man kein Vielflieger ist: Das Lufthansa Magazin sollte man sich auf jeden Fall einmal angesehen haben. Wir finden: Erst dann wird man sehen, das andere Magazin-Apps noch sehr viel Luft nach oben haben.

Anzeige

Kommentare 9 Antworten

  1. Mal wieder ein erstklassiger Tipp von euch.
    So muss eine Magazinapp. aussehen.
    Macht richtig Lust auf Reisen.
    Nicht einfach ein Heft, dass lediglich als Kopie aufs iPad geklatscht wird.

  2. FURCHTBAR. Dieses Gedudel, wenn ich die App starte. Kann ich diese akustische Umweltverschmutzung irgendwie abschalten?

    1. Rechts oben auf das Haussymbol klicken. Ist schon irre schwer, das allein herauszufinden, bei der Unmenge an Icons in diese App.

    2. Schlaumayer! Klar, wenn eine Ausgabe geladen ist. Solang keine da ist, kommt man nicht an irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten und dann dudelt diese „Musik“ unbremsbar!

  3. Seit der ersten Ausgabe auf meinem iPad und immer wieder ein Hochgenuß. Danke, dass Ihr das fundiert beschreibt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de