Update: Apple Store-App ist für die Watch optimiert

Wer über eine Apple Watch verfügt, kann jetzt auch die Apple Store-App installieren.

apple store watchWie gestern bereits vermutet wurde, hat Apple nun das Update der Apple Store-App (App Store-Link) nachgereicht, das die Kompatibilität mit der Apple Watch herstellt. Die 21,4 MB große App funktioniert auf iPhone und iPad und kann kostenlos installiert werden.


Wer die Applikation aktualisiert hat, kann in der Apple Watch-App den Apple Store auf auf der Watch installieren. Insofern ihr die Ortungsdienste aktiviert habt, könnt ihr auf der Watch die Stores in der Nähe anzeigen lassen, euch über anstehende Workshops und Events informieren oder von Echtheit-Updates zum Bestellstatus profitieren.

Ebenfalls praktisch: Habt ihr einen Termin an der Genius-Bar, könnt ihr, wenn ihr vor Ort seid, direkt per Apple Watch einchecken. Das Buchen von Terminen per Watch geht nicht, dazu muss das iPhone zur Hand genommen werden.

Das Update auf Version 3.2.1 steht ab sofort kostenfrei zum Download bereit. Das Einkaufen per Apple Watch ist aktuell nicht möglich, ob Apple diese Funktion noch nachreichen wird, wissen wir nicht. Amazon hat es ja vorgemacht, unmöglich ist es also nicht.

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Kommentare 7 Antworten

  1. Die sollten mal AppStore allgemein optimieren.
    1. Meine Bewertungen werden nicht angezeigt
    2. Selber Bewertungen nach Sternen sortieren und anzeigen wie bei Amazon
    3. Wie früher wieder die neuesten Bewertungen anzeigen
    4. ALLE Bewertungen anzeigen lassen
    5. AppStore im allgemeinen übersichtlicher machen

  2. Für den Scheiß hat Apple Zeit, alles für die Uhr, alles für den Dackel. Get hat Recht, Verbesderungen der AppStore App wären viel wichtiger.

  3. Was mich eher nervt, dass die Entwickler sich anscheinend mehr darauf konzentrieren Apps an die Watch anzupassen, anstatt die Apps an das 6er bzw. 6plus anzupassen.

    1. Das verspricht halt mehr Umsatz! Die Apps für das iPhone sind doch schon gekauft und man muss neue Kaufanreize schaffen!

  4. Kein Winder, dass Apples Gewinn in die Höhe schießt ?: Laut den letzten Meldungen kostet die Sport Edition der Apple Watch gerade mal 83$ (samt Montage, Versand und Lagermiete). Das macht 300%+ an Gewinn.
    Damit haben sie ein neuen Verdienstschwerpunkt raus gebracht. (Bei den teureren Versionen liegt die Marge natürlich viel höher).
    Ich bin ja für freie Wirtschaft, aber das sollte nachdenklich machen – man sollte der digitalen Inflation nicht entgegenarbeiten, wie es die Staaten schon tun.

    1. Egal was man von der Apple Watch hält, aber so eine Berechnung ist nicht ausreichend.
      Es müssen Hardware Entwicklung, Forschung, Softwareentwicklung,… schon mit einberechnet werden.
      Das ist an Produkten oftmals das teuerste.

      1. Natürlich ist es eine Milchmädchenrechnung. Da sich jedoch der Gewinn auch auf den Umsatz der neueren iPhone Modelle (die mit der Uhr kompatibel sind) ausschlägt, relativiert sich die Kostenverteilung des Marketings und Designforschung sehr stark. Dass der echte Gewinn pro Modell (das hier ausschließlich auf das günstigste bezogen wird, wo Apple vergleichsweise wenig verdient) jedoch über 100% liegt, ist mehr als wahrscheinlich.

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