Update für beliebte Gratis-App Dropbox

2 Kommentare zu Update für beliebte Gratis-App Dropbox

Wer an mehreren Rechner arbeitet oder seine Dokumente und Bilder gerne auch unterwegs immer griffbereit hat, kommt an der kostenlosen iPhone-Applikation Dropbox nicht vorbei.

Die mit viereinhalb Sternen äußerst gut bewertete App hat am 1. März ihr Update auf die Version 1.1.1 erhalten und bietet nun einige neue Features. Das ist für uns Grund genug, euch Dropbox kurz vorzustellen. Nach dem Download auf das iPhone und den oder die Computer ist blitzschnell ein Benutzeraccount eingerichtet und Dateien können online gesichert werden.

Einmal hochgeladen, findet man sie sofort auf dem iPhone wieder. Klickt man in Dropbox auf eine Datei, wird sie zunächst geladen und dann angezeigt. Dabei spielt es selbst auf dem iPhone keine Rolle, ob es sich um ein Bild, eine PDF-Datei oder ein Musikstück handelt. Selbst mit Dokumenten aus iWork oder Microsoft Office hat das kleine Tool keine Schwierigkeiten.


Hat man Dateien im öffentlichen Ordner abgelegt, ist es nun ein leichtes einen Link zu erstellen und ihn per E-Mail zu verschicken oder in der Zwischenablage zu speichern. So ist es ein leichtes, ihn an Freunde zu verteilen, etwa mittels dem Instant Messenger IM+.

Optional können Dateien ab der Version 1.1.1 mit einem Passwortschutz versehen werden. Optional könnt ihr die App mit einem vierstelligen Sicherheitscode vor unbefugten Zugriffen schützen. Sollte sich jemand an euren Daten zu schaffen machen und versuchen den Code zu knacken, werden nach zehn fehlerhaften Versuchen alle Daten gelöscht. Ebenfalls eine interessante Option ist die Qualitätseinstellung für Bilder und Videos: will man Zeit und Traffic sparen, können die Dateien vor dem Upload komprimiert werden.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 2 Antworten

  1. Zitat: „Optional können Dateien ab der Version 1.1.1 mit einem Passwortschutz versehen werden“
    Wie soll das denn gehen? Ihr meint sicherlich den Zugangscode zur App? Aber eine einzelne Datei schützen ist nicht möglich – zumindest sehe ich nicht, wie das gemacht werden soll.
    Und die App ist auch nur mit einem 4-stelligen Zifferncode geschützt – nicht einmal mit einem richtigen Passwort! 🙁
    Aber immerhin schon etwas besser als völlig ohne Passcode – wie in den älteren Versionen.

    $§$§$ CAPTCHA – schon wieder angeblich Falsch! Und wieder alles neu tippen! So machen Kommentare wirklich keinen Spaß! Wenn Ihr mehr Leserbeteiligung wollt, solltet Ihr Eure Sicherheitsabfrage verbessern!

    1. Danke für den Hinweis, habe die betreffende Textstelle geändert. Habe ich etwas doof ausgedrückt und auch falsch verstanden 😉

      Das mit dem Captcha hätten wir ja nun geklärt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de