Update-Mix: ON AIR mit Trailer, Stau Mobil mit Favoriten-Push & mehr

Am Anfang der Woche werden die meisten Updates freigegeben. Bei vielen Apps gab es kleine Verbesserungen, die wir gesamt kurz aufgreifen wollen.

ON AIR Stau Mobil 3.0 1-2-3 Tanken Liste imdb

ON AIR (Universal, kostenlos)
Die digitale TV-Zeitschrift ist schon seit Jahren bei mir auf dem iPhone im Einsatz. Mit einem der letzten Updates hatte man die Trailer zu Filmen ausgelagert und wurde zu YouTube weitergeleitet. Dieser Umstand gefiel den meisten Nutzern nicht, Version 5.2.4 spielt die Filmchen ab sofort wieder innerhalb der App ab. Außerdem wurde das Laden der Daten auf dem iPad optimiert.

Stau Mobil (iPhone, kostenlos)
Erst vor wenigen Wochen wurde Stau Mobil komplett überarbeitet und mit einem neuen Layout ausgestattet. Nun haben die Entwickler eine Favoriten-Funktion für Autobahnen und Bundesstraßen hinzugefügt. Sobald sich auf der favorisierten Strecke ein Stau, Unfall oder Gefahrgut befindet, wird man per Push-Nachricht sofort darauf aufmerksam gemacht. Ebenfalls wurde die Schriftgröße angepasst, die zuvor bei langen Texten sehr unleserlich war.

1-2-3 Tanken (iPhone, kostenlos)
Unsere liebste Tanken-App hat das Layout für das iPhone 6 und iPhone 6 Plus verbessert, so dass mehrzelliger Text weiterhin gut lesbar bleibt. Des Weiteren wurde der Support mit iOS 8.2 hergestellt. 1-2-3 Tanken beinhaltet Werbung, Pro-Funktionen lassen sich für 2,99 Euro per In-App-Kauf erwerben.

IMDb Filme & TV (Universal, kostenlos)
Die weltweit größte Filmdatenbank bietet in Version 5.0 ein neues und dunkles Layout auf dem iPhone an, auf dem iPad wurde dieses optimiert und für alle Unterseiten aktiviert. Des Weiteren gibt es einen neuen Video-Player, der die Filme und Trailer sowohl im Hoch- als auch Querformat abspielen kann. Verbesserungen gibt es auch bei der Übersicht der Episoden bei TV-Serien, auch die Foto-Galerien haben bessere Bilder bekommen.

Google Chrome (Universal, kostenlos)
Google Chrome hat die Suchfunktion für schnellere Antworten überarbeitet. Wer beispielsweise nach „Wie ist das Wetter in Bochum?“ sucht, bekommt die Antwort schon ohne Klick auf „Suchen“ angezeigt.

Kommentare 5 Antworten

  1. Die Withings Health App hat auch ein Update bekommen. Man kann beim Wecker jetzt auch Wochentage einstellen (endlich) und das Schrittziel selber definieren…. Und ein paar Sachen mehr

  2. **Zitat OnAir: Außerdem wurde das Laden der Daten auf dem iPad optimiert.** NEIN, wurde es nicht. Wer sicher gehen will, verzichtet auf dieses Update.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de