Welt der Wunder: Unser Sonnensystem nur 89 Cent

Ein ganzes Sonnensystem für nur 89 Cent? Im App Store ist das für iPad-Nutzer kein Problem.

Welt der Wunder Unser SonnensystemBereits Ende des letzten Monats haben wir euch die damalige Neuerscheinung „Welt der Wunder – Unser Sonnensystem“ (App Store-Link) für das iPad näher vorgestellt. Damals hat die App noch 8,99 Euro gekostet, was uns für den gebotenen Bedienungsumfang und den Komfort deutlich zu viel war. Aktuell lässt sich die iPad-Applikation für nur 89 Cent aus dem App Store laden, da sieht die Sache natürlich ganz anders aus.

Grund für das Angebot ist die gestern Abend im Fernsehen ausgestrahlte 888. Ausgabe von Welt der Wunder. Die Reduzierung für die Welt der Wunder-App gilt noch bis einschließlich Dienstag. Für den Download solltet ihr euch übrigens einige Minuten Zeit nehmen, mit 1,5 GB ist die App nämlich ein dicker Brocken.

Diese riesige Größe lässt sich mit den vielen hochauflösenden Videos erklären, die in “Welt der Wunder – Unser Sonnensystem” integriert wurden. Zu jedem Planeten gibt es gleich mehrere Videos, Trailer und kurze Sequenzen, die immer wieder eingeblendet werden.

Nicht ganz so gelungen finde ich die Menüführung, hier muss man oft sehr viel klicken und drehen, bis man ans Ziel gelangt. Für den aktuell geforderten Sparpreis bekommt man aber ein umfassendes Paket geboten, das neben dem Dauerbrenner Star Walk durchaus zu empfehlen ist.

Kommentare 2 Antworten

    1. Tatsache. Ich zitiere aus der Mitteilung, die wir von ProSieben bekommen haben:

      „Am 8. und 9. Juli 2013 lässt sich „Unser Sonnensystem“ für das iPad und das iPad mini sowie für Windows-PC im App Store von Apple und im AppUp Store von Intel zum Preis von nur 89 Cent herunterladen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de