WhatsApp demnächst mit neuen Text-Statusmeldungen, Threema mit vielen Optimierungen

Gerne möchten wir auf die Messenger WhatsApp und Threema eingehen. Folgende Änderungen kommen oder greifen ab sofort.

whatsapp-text status

In der letzten Woche haben wir berichtet, dass der WhatsApp Status in der Web-Version verfügbar gemacht wurde, jetzt ist das Ansehen der Meldungen auch in der offiziellen Version aus dem Mac App Store freigeschaltet. Auch Drittanbieter-Apps unterstützen das Feature, mein Favorit ist ChatMate.


Des Weiteren haben Beta-Tester herausgefunden, dass schon bald neue Status-Meldungen verfügbar sind. Dann können nicht nur Fotos und Videos als Status hinterlegt werden, sondern auch einfache textbasierte Meldungen. Ihr könnt eine Hintergrundfarbe wählen, eine Schriftart und eure Textmeldung mit Links versehen oder farbig gestalten.

Die neue Text-Status-Funktion wird ab sofort ausgerollt und wird zeitnah für iOS und Android verfügbar sein.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

Threema 2.10.2 liefert viele Optimierungen

threema ipad

War stattdessen lieber auf den Messenger Threema (App Store-Link) setzt, profitiert jetzt von einigen Verbesserungen. In Version 2.10.2 wird die Schnellauswahl von Medien unterstützt, auch können bis zu zehn Bilder auf einmal versendet werden. Neugestaltet wurde außerdem die Galerie, durch einen Streichen nach rechts können Chats als ungelesen markiert werden. Des Weiteren lassen sich Gruppen klonen.

Hinzu kommen Fehlerbehebungen sowie Verbesserungen bei VoiceOver. Threema kostet für iPhone und iPad einmalig 3,49 Euro, ist 44,2 MB groß und wird aktuell mit fünf Sternen bewertet.

‎Threema. Sicherer Messenger
‎Threema. Sicherer Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 2,49 €
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Kann seitdem WhatsApp Update keine Videos mehr laden; wenn ich die App lösche und neu installiere sind dann sämtliche Chats verloren..?

    1. Ganz wichtig: vorher manuell ein Backup anlegen! Sonst werden die Chats nur seit der letzten automatischen Sicherung – sofern eingestellt – wiederhergestellt!

  2. Ich kann auch keine Videos mehr herunterladen. Im App Store haben viel bei den Rezessionen ihre Meinung hineingeschrieben. Mit dem Löschen und neu installieren wäre ich mir nicht so sicher ob das klappt. Ich warte auf ein Bugfix.

  3. Threema hat leider den Start verpasst – als WhatsApp von Facebook geschluckt wurde, hätten ein paar Tage kostenloser Download gereicht und sie wären heute Marktführer ?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de