White & The Golden Sword: Buntes Abenteuer für iPhone und iPad

White & The Golden Sword (App Store-Link) hat es erst gestern in den Store geschafft und kann für günstige 89 Cent installiert werden.

Gespielt wird mit dem kleinen weißen Etwas, der auf den Namen „White“ hört. White ist mit einem goldenen Schwert ausgestattet, um sich Gegner vom Leib zu halten. In den farbenfrohen Welten steuert man White über einfache Buttons, kann springen und natürlich angreifen.


In den insgesamt 15 Leveln muss man so den großen Stern am Ausgang finden und auf dem Weg ebenfalls Sterne einsammeln, mit denen sich die nächsten Level freischalten lassen. Man springt dabei über Plattformen, muss Gegner eliminieren und immer auf die eigene Gesundheit achten. Außerdem findet man auf dem Weg einige Power-Ups, mit denen man zum Beispiel höher springen kann, ein anderes lässt uns aus dem Schwert Feuerbälle abfeuern.

Die Welten sind schon gestaltet, die Grafiken für das Retina-Display optimiert. 15 Level sind für den Anfang etwas wenig, doch die Level an sich sind etwas umfangreicher als bei kleinen Casual-Spielen. In-App-Käufe gibt es keine, eine Anbindung an das Game Center ist derzeit noch nicht vorhanden. Der Download von White & The Golden Sword ist 76,8 MB groß und muss einmalig mit 89 Cent vergütet werden. White & The Golden Sword ist zwar kein Meisterwerk und ähnelt vielen anderen Spielen des gleichen Genres, doch für die sonntägliche Unterhaltung kann ein Blick auf unsere kurzes Gameplay-Video (YouTube-Link) nicht schaden.

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de