Wildfulness 2: Erholsame 3D-Waldszenen und geleitete Atemübungen in neuer iOS-App

Als vor einigen Monaten Wildfulness im App Store veröffentlicht wurde, haben auch wir darüber berichtet. Nun ist Wildfulness 2 erschienen.

Wildfulness 2 1 Wildfulness 2 2 Wildfulness 2 3 Wildfulness 2 4

Wildfulness 2 (App Store-Link) steht seit wenigen Tagen neu im deutschen App Store zum Download bereit und kann dort kostenlos auf iPhones und iPads heruntergeladen werden. Mittels eines In-App-Kaufes lassen sich alle Szenen freischalten, eine kleine Auswahl kann aber bereits gratis genutzt werden. Wildfulness 2 ist 175 MB groß und erfordert zur Installation mindestens iOS 9.0 oder neuer auf dem Gerät. Auch eine deutsche Lokalisierung ist bereits vorhanden.

In Wildfulness 2 finden sich insgesamt 10 verschiedene Naturszenen, die das Thema Wald behandeln. „Entdecke handgemalte Landschaften und entspanne zu beruhigenden Naturgeräuschen, während Wildfulness 2 hilft, Stress zu reduzieren, Energie auszugleichen, Unruhe zu handhaben und das Wohlbefinden zu fördern“, so schreiben die Entwickler von Wild Ventures im App Store.

Zusatzfunktionen in Form von Timer und Atemübung

Die Naturaufnahmen bestehen aus hochwertigen psychoakustischen 3D-Geräuschen, die dem Nutzer das Gefühl vermitteln sollen, sich gerade im Wald zu befinden. Als weiteres Feature steht darüber hinaus ein Timer mit Zeitfenstern zwischen einer Minute und acht Stunden bereit, sowie eine Möglichkeit, eine einminütige geleitete Atemübung zum Stressabbau aus der App heraus durchzuführen.

Als kleinen Bonus haben die Entwickler anregende Zitate eingebaut, die sich mit den Wildfulness 2-Szenen kombinieren und teilen lassen. Bei meinen ersten kleinen Tests mit der App war ich nicht nur vom ansehnlichen Design, sondern auch der Tonqualität der vorhandenen Szenen sehr begeistert. Wer demnach noch etwas Entspannung per iPhone oder iPad sucht, sollte sich Kopfhörer schnappen und den Download von Wildfulness 2 starten.

Wildfulness 2 - Natur klingt
Wildfulness 2 - Natur klingt
Entwickler: Wild Ventures
Preis: Kostenlos+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de