Wunderkauf: Individuelle Supermarkt-Angebote direkt aufs iPhone bekommen

Shopping-Apps wie KaufDa oder Tiendo erfreuen sich großer Beliebtheit. Die iPhone-App Wunderkauf geht noch einen Schritt weiter.

Wunderkauf 1 Wunderkauf 2 Wunderkauf 3 Wunderkauf 4

Wunderkauf (App Store-Link) ist schon seit einiger Zeit im deutschen App Store zu finden, wurde von uns aber bisher nicht artikeltechnisch bedacht. Gegenwärtig ist die Anwendung jedoch in der Liste „Die besten neuen Apps“ zu finden, so dass wir den Download der nur etwa 12 MB großen App gewagt haben. Wunderkauf benötigt zur Installation auf iPhone oder iPod Touch iOS 7.0 oder neuer und kann in deutscher Sprache genutzt werden.


Laut Aussagen der Entwickler von checkitmobile bringt Wunderkauf „genau die Angebote, die sich wirklich interessieren“ auf das iPhone. Wühlt man sich sonst durch endlose Prospekte der Supermärkte und Discounter, bekommt man mit der kleinen Shopping-App personalisierte Angebote in übersichtlicher Form präsentiert.

Um dieses allerdings möglich zu machen, ist vor der ersten Nutzung von Wunderkauf einiges an Arbeit notwendig: In einem minutenlangen Prozedere teilt man der App mit, in welchen Supermärkten, Discountern, Drogerien und anderen Geschäften man für gewöhnlich bzw. bevorzugt einkauft, und hat dann eine Vielzahl von ebenso bevorzugten Produkten und Marken auszuwählen. Putzmittel und Babynahrung, oder doch eher Konserven und Gesichtscreme?

Apple Watch-Integration im neuesten Update von Wunderkauf

Wunderkauf merkt sich all die Eingaben des Nutzers und stellt basierend auf diesem Profil sogenannte Wunder zusammen – Produkte, die in dieser Woche günstiger im Handel zu haben sind – und zeigt gleichzeitig auch auf, wie viel Geld man beim Einkauf dieser Artikel insgesamt sparen würde. Ein Antippen der reduzierten Waren offenbart zudem eine Liste anderer Supermärkte oder Discounter, die das Produkt in letzter Zeit vergünstigt angeboten haben.

Damit die App nach und nach noch passendere Angebote finden kann, lassen sich die aufgeführten Produkte mit einem Herz oder einem X bewerten. Zudem gibt es interessante Informationen zu jedem Produkt, inklusive Bewertungen anderer Nutzer, Produktrückrufe, Rezensionen von Stiftung Warentest oder Mogelpackungs-Hinweise.

Wunderkauf Apple Watch

Seit dem letzten Update, das vor wenigen Tagen im deutschen App Store erschienen ist, ist Wunderkauf auch komplett mit iOS 9 kompatibel. Im Zuge dessen haben die Entwickler ihrer Anwendung gleich eine Apple Watch-Anbindung spendiert, mit der sich die Angebote auch direkt am Handgelenk anzeigen lassen. Sicher sollte man sich vor der ersten Nutzung fragen, ob man einer x-beliebigen Shopping-App die entsprechenden Informationen zum Einkaufsverhalten anvertraut – ungemein praktisch und zudem übersichtlich aufgebaut ist Wunderkauf allerdings in jedem Fall.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

  1. Ich kaufe das, was ich gerade brauche. Fertig.
    So ne App kostet mich nur Zeit. Mehrwert gleich Null. Tja und dann ist noch die Sache mit dem Daten sammeln…

  2. Ich hatte die App vor einigen Tagen getestet und sofort wieder gelöscht. Ich verwende hauptsächlich „Tiendeo“ und „kaufDA“. Mein Briefkasten ist wunderbar entlastet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de