YouTube testet Bild-in-Bild-Funktion auf iPhone und iPad

Aktuell können nur ausgewählte Nutzer testen

Die Bild-in-Bild-Funktion ist auf dem iPad seit iOS 9 verfügbar, auf das iPhone kommt die Funktion in diesem Jahr mit iOS 14. Die YouTube-App (App Store-Link) hat Bild-in-Bild bisher vermissen lassen, doch einige Nutzer können Videos nun verkleinern und frei auf dem Display platzieren – und so auch andere Apps starten und nutzen.

Bisher funktioniert Bild-in-Bild nur mit ausgewählten Videos und bei einer kleinen Anzahl an Nutzern. Gleichzeitig ist die Funktion Premium-Mitgliedern vorenthalten. YouTube Premium kostet pro Monat 11,99 Euro.


Gut zu wissen: Auf Geräten mit iOS 14, iPadOS 14 oder tvOS 14 kann die Wiedergabe auch in 4K HDR erfolgen, da Apple den VP9 Codec von Google unterstützt. Ob YouTube den Support für Bild-in-Bild für den Start von iOS 14 vorbereitet, wissen wir nicht. Wir würden uns aber freuen.

‎YouTube
‎YouTube
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos+
(via 9to5Mac)
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 5 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de