ZDFmediathek: PIN erlaubt jederzeit Zugriff auf jugendgeschützte Inhalte

Eine Registrierung wird vorausgesetzt.

ZDFmediathek iphone

Wer in der ZDFmediathek (App Store-Link) bisher auf jugendgeschütze Inhalte zugreifen wollte, konnte diese nur zwischen 22 und 6 Uhr abrufen. Mit der neuen Jugendschutz-PIN könnt ihr die Inhalte rund um die Uhr genießen. Dazu müsst ihr euch aber beim ZDF registrieren und eine Altersprüfung durchlaufen.


Und das ist in der ZDFmediathek-App nicht möglich. Die Prüfung und Vergabe der PIN erfolgt über zdf.de/altersfreigabe. Die Altersfreigabe ist aktuell nur für Ausweis-Dokumente wie dem deutschen Personalausweis, Reisepass und/oder einem deutschen Aufenthaltstitel möglich. Dabei wird angegeben, dass die Ausweisnummer nur einmalig für die Verifizierung genutzt und nicht gespeichert wird.

Wer in der ZDFmediathek nun auf jugendgeschützte Inhalte zugreifen möchte, kann dies rund um die Uhr tun, allerdings muss dafür die zuvor festlegte PIN eingegeben werden.

Die ZDFmediathek ist für iPhone, iPad und Apple TV verfügbar, 85,7 MB groß und mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Bleibt abzuwarten, ob die ARD solch ein Feature in naher Zukunft ebenfalls anbieten wird.

‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos

Kommentare 7 Antworten

  1. Lächerlich, dass die Freigabe nicht über die App geht. Erst umständlich alle Daten eingeben und dann erfahren……Login nicht möglich. Da war wieder ein genialer Schlaukopf am Werk.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de