ZDFmediathek: PIN erlaubt jederzeit Zugriff auf jugendgeschützte Inhalte

Eine Registrierung wird vorausgesetzt.

ZDFmediathek iphone

Wer in der ZDFmediathek (App Store-Link) bisher auf jugendgeschütze Inhalte zugreifen wollte, konnte diese nur zwischen 22 und 6 Uhr abrufen. Mit der neuen Jugendschutz-PIN könnt ihr die Inhalte rund um die Uhr genießen. Dazu müsst ihr euch aber beim ZDF registrieren und eine Altersprüfung durchlaufen.

Und das ist in der ZDFmediathek-App nicht möglich. Die Prüfung und Vergabe der PIN erfolgt über zdf.de/altersfreigabe. Die Altersfreigabe ist aktuell nur für Ausweis-Dokumente wie dem deutschen Personalausweis, Reisepass und/oder einem deutschen Aufenthaltstitel möglich. Dabei wird angegeben, dass die Ausweisnummer nur einmalig für die Verifizierung genutzt und nicht gespeichert wird.


Wer in der ZDFmediathek nun auf jugendgeschützte Inhalte zugreifen möchte, kann dies rund um die Uhr tun, allerdings muss dafür die zuvor festlegte PIN eingegeben werden.

Die ZDFmediathek ist für iPhone, iPad und Apple TV verfügbar, 85,7 MB groß und mit 4,5 von 5 Sternen bewertet. Bleibt abzuwarten, ob die ARD solch ein Feature in naher Zukunft ebenfalls anbieten wird.

‎ZDFmediathek
‎ZDFmediathek
Entwickler: ZDF
Preis: Kostenlos
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 15 Antworten

  1. Lächerlich, dass die Freigabe nicht über die App geht. Erst umständlich alle Daten eingeben und dann erfahren……Login nicht möglich. Da war wieder ein genialer Schlaukopf am Werk.

  2. Ich schaue Mediathek übrr fire tv Stick. Wenn ich jugendgeschützten film sehen will soll ich fie pin eingeben. Wie bzw womit kann ich die eintragen ??? Habe nirgends ein Tasten feld!!!!!!

  3. Ich habe auch kein Tastenfeld
    Kann meine Serie nur in meinen Computer sehen. Würde Sie lieber im TV sehen.
    Was kann man tun?

  4. So einen elenden Anachronismus…. bin 69 Jahre alt und muss hier 10 Minuten rummachen, damit man mir sagt, dass ich nicht registriert bin…. wofür habe ich eigentlich Magenta….dass ich bis 22 Uhr warten muss, um mir den letzten Teil von Hamilton anzusehen, den sich schon 12-Jährige morgens um 8 anschauen…..???? Unglaublich !!!!!!!!!!!

  5. Kann ich vor 22 Uhr einen Film nur mit meiner Pin frei geben . Oder muss ich jedes mal die lange Email und das lange Passwort eingeben . Das nervt

  6. Ich bin 66 Jahre alt und lebe alleine und muß jedesmal wenn ich tagsüber jugendgeschütze Serien gucken will diese nervige Jugend pin eingeben und kann sie noch nicht einmal wie bei sky deaktivieren. Da sollte sich das ZDF etwas einfallen lassen.

  7. Anscheinend wollen sie die Zuschauern,vor allem ältere Leute vergraulen. Jedesmal neu anmelden ist abschreckend .Dafür TV-Gebüren ist Wahnsinn.Ich sehe wohl besser Netflix .

  8. Anscheinend wollen sie die Zuschauern,vor allem ältere Leute vergraulen. Jedesmal neu anmelden ist abschreckend .Dafür TV-Gebüren ist Wahnsinn.Ich sehe wohl besser Netflix .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de