Zuba!: Bunter Endlos-Runner als Gratis-Download

Die Universal-App Zuba! kann nur noch für kurze Zeit kostenlos auf iPhone und iPad geladen werden.

Das Spiel ist 46,6 MB groß, kann seit August geladen werden und bringt sowohl Retina- als auch iPhone 5-Support mit. Der sonst veranschlagte Preis lag immer zwischen 89 Cent und 1,79 Euro, ab sofort ist der Download kostenlos.


Die Geschichte hinter Zuba! (App Store-Link) ist schnell erklärt: Jemand hat dem runden Monster seine Süßigkeiten gestohlen, dabei aber eine verräterische Spur hinterlassen. Nun ist es die Aufgabe des Spielers, Zuba! bei der Jagd über den Küchentisch zu helfen.

Dabei handelt es sich um einen Endlos-Runner im Arcade-Stil. Mit den Neigungssensoren bewegt man den automatisch vor sich hinrollenden und immer schneller werdenden Zuba! von links nach rechts, um Süßigkeiten und Sterne einzusammeln oder Gefahren aus dem Weg zu gehen. Ziel des Spiels ist es natürlich, soweit wie nur irgendwie möglich zu kommen. Allerdings ist der Schwierigkeitsgrad nicht besonders hoch, geübte Spieler werden in diesem Titel daher keine große Herausforderung finden. Auch aufgrund der bunten Grafiken handelt es sich wohl eher um ein Spiel, das man auch mal seinen Kindern in die Hand drücken kann.

Dann sollte man allerdings aufpassen, dass die Kleinen nicht in den Shop gelangen. Im Normalfall kann man sich hier nämlich ein paar Extras mit seinen gesammelten Sternen kaufen, diese kann man in einem Untermenü aber auch gegen Bares erwerben. Eigentlich schade, aber daran haben wir uns ja mittlerweile schon fast gewöhnt…

Zum Nulltarif kann man in Zuba! auf jeden Fall aber mal hereinschauen. Für ein paar optische Eindrücke vorab sorgt der eingebundene Trailer (YouTube-Link).

Anzeige

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de