Zwei kleine Highscore-Spiele zum Nulltarif: Light On & Higher Higher

Auf der Suche nach neuen Spielen habe ich zwei kleine Games entdeckt, die für kurzweiligen Spielspaß sorgen. Wir stellen Light On und Higher Higher vor.

light on

Aus dem Hause Ketchapp gibt es mit Light On (App Store-Link) abermals ein kleines Spielchen für iPhone und iPad, das einfacher nicht sein könnte. In dem 212 MB großen Download müsst ihr den Stecker in die Steckdose stecken, um das Licht zum Leuchten zu bringen. Der Stecker baumelt von oben herab, mit einem Klick könnt ihr ihn nach unten schnellen lassen. Bestmöglich trifft er dabei die von links nach rechts über das Display huschenden Steckdosen. Pro Durchlauf muss die geforderte Anzahl erreicht werden, wobei ihr keine Dose auslassen dürft.


Das Gameplay ist nichts besonders, für weitere Motivion können neue Lampen freigeschaltet werden, die sich allerdings nur in der Optik unterscheiden. Light On finanziert sich über Werbung, die für einmalig 1,99 Euro deaktiviert werden kann. Die Grafiken sind sehr einfach gehalten. Insgesamt bleibt festzuhalten: Light On ordnet sich im Mittelfeld ein. Zur kurzweiligen Bespaßung kann Light On herhalten.

‎Light On
‎Light On
Entwickler: Ketchapp
Preis: Kostenlos+

higher higher

Ebenso neu ist das Spiel Higher Higher (App Store-Link). Hiebei handelt es sich ebenfalls um ein Highscore-Spiel, das meiner Meinung nach aber ein wenig komplexer ausfällt. Ein kleines Quadrat huscht immer von rechts nach links und überquert dabei farbige Säulen. Es gilt dann richtig auf die Säulen zu drücken, wenn das Quadrat die gleiche Farbe anzeigt. Ziel ist natürlich ein guter Highscore, die Schwierigkeit besteht allerdings darin, dass sich die Säulen bei jeder Berührung am Displayrand neu sortieren.

Hier sorgen Herausforderungen für weitere Motivation. So müsst ihr einen bestimmten Combo schaffen, sieben Partien am Stück spielen oder ähnliches. Die Finanzierung erfolgt hier auch per Werbebanner, die für 1,99 Euro deaktiviert werden können. Grafisch ist Higher Higher schön anzusehen, auch die Steuerung geht einfach von der Hand. Für Zwischendurch ist Higher Higher durchaus zu empfehlen. Der Download ist 22,5 MB groß und für iPhone und iPad verfügbar.

‎Higher Higher!
‎Higher Higher!
Entwickler: Topebox Co. Ltd.
Preis: Kostenlos+

Anzeige

Kommentare 1 Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de