9. Türchen: FDG Entertainment lässt euch am Fernseher zocken

Ihr wollt nicht nur auf dem Bildschirm von iPhone oder iPad spielen, sondern auch auf dem großen Fernseher? Dann solltet ihr euch dieses Gewinnspiel nicht entgehen lassen.

oceanhorn-fdg-webseite

Der Münchner Entwickler und Publisher FDG Entertainment, übrigens eine wirklich nette Truppe, hat sich vor allem mit dem Abenteuer-Hit Oceanhorn einen Namen gemacht. Mit der Kombination aus Erkundung, kleinen Rätseln und Action erinnert Oceanhorn schon fast ein wenig an das legendäre Zelda. Sehr positiv sind die zahlreichen Updates, die FDG Entertainment seit der Veröffentlichung des Spiels kostenlos nachgeliefert hat. Unter anderem ist die Universal-App bereits für das das neue Apple TV optimiert. Und genau auf diesem Gerät könnt ihr Oceanhorn mit etwas Glück auch bald spielen.


  • alles über FDG Entertainment erfahren (zur Webseite)
  • Gewinnspielfrage: Wann genau ist Oceanhorn im App Store veröffentlicht worden?

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr heute lediglich die Antwort auf folgende Frage per E-Mail an 9dezember@appgefahren.de senden: Wann ist Oceanhorn im App Store veröffentlicht worden? Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen. Die Gewinner werden ausgelost und im nächsten Türchen des Adventskalenders bekannt gegeben.

FDG Entertainment liefert Apple TV als Hauptgewinn

Der heutige Gewinn ist ein Paket aus drei Teilen. Da wäre zum Beispiel das brandneue Apple TV mit 32 GB Speicher im Wert von 179 Euro. Zu der im Oktober veröffentlichten Box, die ihr im Handumdrehen an euren Fernseher anschließt und damit unter anderem Zugriff auf den App Store bekommt, müssen wir wohl nicht mehr viel sagen. Im App Store ist selbstverständlich auch Oceanhorn verfügbar, das normalerweise 8,99 Euro kostet – der Gewinner erhält es selbstverständlich gratis.

Oceanhorn lässt ich auf dem neuen Apple TV wunderbar mit der SiriRemote spielen, etwas mehr Spaß macht der Titel aber mit einem richtigen Gamecontroller. Als dritter Gewinn liegt dem Paket daher der neue SteelSeries Nimbus bei, der einfach per Bluetooth mit dem Apple TV oder alternativ auch mit eurem iPhone oder iPad gekoppelt werden kann. Der von Apple zertifizierte Controller funktioniert auch mit vielen anderen Spielen und kostet 59,95 Euro.

Der Gewinner des 8. Türchens

Über die Smarter Coffee Machine im Wert von 249 Euro darf sich Constantin S. freuen. Die richtige Lösung lautete 12. Die Kaffeemaschine ist bereits bei Amazon erhältlich.

Anzeige

Kommentare 20 Antworten

      1. In der App gab es Probleme mit dem Anklicken des Links, daher machen wir es jetzt so. Und die Adresse ist ja auch recht einfach abgetippt.

        Für die Auslosung drucken wir alle richtigen Lösungen aus, werfen alles in einer große Kiste und lassen dann unter notarieller Beaufsichtigung von einer unabhängigen Personen einen Gewinner ziehen. So in der Art. Nur digital und ohne Notar 🙂

    1. Wer weiß, ob das nicht noch mehr „professionelle Schnäppchen -Jäger“ anziehen würde.
      Ich möchte nicht wissen, wieviele Leute sich an zig kostenlosen Gewinnaktionen zur Weihnachtszeit beteiligen und ansonsten gar nicht blicken lassen. ?

  1. Hallo Fabian, das offizielle Release-Datum auf deren Website unterscheidet sich vom Datum der ersten Version im AppStore. Welches Datum wollt ihr denn da?

      1. lol;) Also auf deren Webseite nehme ich an… Auf AppStore sieht man den Datum, an dem sie die erste Version eingereicht haben! Bis apple die App freigibt dauert es ja paar Tage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de