Adventskalender 2016: Ganz genau mithören (4)

5 Kommentare zu Adventskalender 2016: Ganz genau mithören (4)

Im vierten Türchen unseres Adventskalenders haben sich drei hochwertige Mikrofone von Shure versteckt.

Shure MV88

Mal eben etwas mit dem iPhone aufnehmen, ist dank des integrierten Mikrofons keine große Hürde. Wirklich gut ist die Qualität trotz der fortgeschrittenen Technik aber nicht – zum Glück gibt es aber passendes Zubehör, das vor allem bei Redakteuren zum Mitschneiden von Interviews, Bloggern oder Podcastern, die ihre Inhalte professionell aufbereiten wollen, oder auch für Sprecher und Musiker zur Aufnahme von Songs oder Audiobooks perfekt geeignet sein dürfte.

Das Shure MV88 wurde speziell für das iPhone, den iPod und das iPad entwickelt und lässt sich mittels eines Lightning-Anschlusses direkt am Gerät anstecken. Im Lieferumfang des mit einer OVP von 159,00 Euro angegebenen Mikrofons enthalten ist neben dem Produkt selbst auch noch ein Hardcase zum Transport, ein 3,5 mm-Klinkenadapter zum Anschluss von Kopfhörern fürs Monitoring, sowie ein Schaumstoff-Windschutz zur Verwendung des Mikrofons im Freien.

Dank der geringen Ausmaße von gerade einmal 6 x 3,5 cm (ohne Überzug) und der Möglichkeit, das Mikrofon im 90 Grad-Winkel zu schwenken sowie die Mikrofoneinheit zu drehen, ist das Shure MV88 ein wertiger, aber sehr mobiler Begleiter im Alltag. Dank der 90 Grad-Beweglichkeit kann das Mikrofon damit auch bequem für Videoaufnahmen genutzt werden, zudem sorgt eine wertige Metallkonstruktion für die notwendige Robustheit unterwegs.

Shure MV88 1

So könnt ihr das Shure MV88 gewinnen

Um eines von insgesamt drei Shure MV88 im Wert von jeweils 159 Euro zu gewinnen, müsst ihr lediglich die folgende Frage beantworten: Wie heißt die speziell für das Mikrofon von Shure entwickelte App?

Die richtige Antwort schickt ihr einfach im Betreff einer E-Mail an 4@appgefahren.de bis spätestens 23:59 Uhr ab. Die Gewinner werden ausgelost und zusammen mit der richtigen Lösung im nächsten Türchen bekannt gegeben. Wie immer ist pro Person nur eine Teilnahme erlaubt, Apple nicht als Sponsor tätig und der Rechtsweg ausgeschlossen.

Im 3. Türchen des Adventskalenders gab ein großes Zubehör-Paket von Just Mobile zu gewinnen. Die Lösung konnte einfach über die Webseite von Just Mobile herausgefunden werden: Wir leben Design / We live design. Der Gewinner Olaf wurden von uns bereits per E-Mail informiert.

Shure MV88 - Digitales Kondensatormikrofon mit...
34 Bewertungen
Shure MV88 - Digitales Kondensatormikrofon mit...
  • Hochwertige Stereoaufnahmen bis 24 Bit / 48 kHz: Das Shure MV88 Handy Mikrofon ist unter anderem für Mobile Recording, Video Blogging oder Live Streaming bestens geeignet
  • Die Mitte-Seite-Architektur & die um 90 Grad verstellbare Ausrichtung ermöglichen klare, detaillierte & phasenkorrekte Stereoaufnahmen mit dem Smartphone Mikrofon

Kommentare 5 Antworten

  1. Hallo Fabian,
    du meinst doch bestimmt das „Olav“ beim 3. Türchen gewonnen hat und nicht „Olaf“, oder? ??
    Ich warte dann mal auf deine Email ????

    1. Bei den bisherigen Türchen waren es meist um die 1500 Nutzer. Aber ich denke, dass es übermorgen am 6. Dezember deutlich mehr werden. Der Nikolaus hat was feines dabei.

  2. Was ist denn das fuer eine Kackseite, zu der ihr verlinkt habt? Sowohl Firefor Klar alsauch der Adblock Browser stürzen auf der Shure Seite zu 100% ab.
    Reife Leistung für eine Seite, die mobiles Zubehör verkaufen will

  3. Opera Coast auf iPad stürzt auch sofort zu 100% ab. Mit dem Safari Browser werde ich es auf dem iPad erst gar nicht versuchen. Wer weiß, wie verseucht die Shure Seite ist und was man sich da einfangen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de