AirDrive: Dateimanager für iPhone & iPad jetzt zum Nulltarif

Den Speicherplatz von iPhone und iPad kann man natürlich auch mit wichtigen Dateien und Dokumenten belegen.

Doch von Haus aus gibt es keine Applikation, die Dokumente verwalten kann. Mit AirDrive (iPhone/iPad) kann man diese kinderleicht aufs iPhone und iPad transferieren – das iOS-Gerät dient quasi als hochtechnologischer USB-Stick.


Der Transfer von Dateien funktioniert ohne Kabelverbindung entweder direkt über iTunes oder aber auch via FTP. Eine kleine Anleitung ist direkt in der App integriert. In der Übersicht selbst können natürlich Ordner angelegt werden, die zur besseren Übersicht dienen. Es können zudem alle gängigen Datei-Formate wie Office-Dateien, Bilder oder Videos geöffnet werden, eine Bearbeitung der Datei ist jedoch nicht möglich.

Ordner und Dokumente lassen sich umbenennen, verschieben, kopieren oder löschen. Ebenfalls ist das Teilen per E-Mail kein Problem. Falls man ZIP- oder RAR-Archive überträgt, kann AirDrive die Archive entpacken und den Inhalt anzeigen, so dass man keine zweite App benötigt.

AirDrive wird jetzt seit dem Start erstmals kostenlos angeboten – sonst wurden jeweils 79 Cent fällig. Wer wichtige Dateien immer dabei haben möchte, kann einen Blick auf das Gratis-Angebot werfen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 8 Antworten

    1. Ich sehe da schon einen Unterschied, ob ich die Dateien lokal, oder Online (Dropbox) ablegen möchte.
      Ich habe zum Beispiel lokal einige Dateien im Goodreader abgelegt, der eine ähnliche Funktion bietet. Damit muss ich nicht für jeden Kram Online gehen, wenn gerade keine WLAN Verbindung steht.
      .

  1. Bei mir funktioniert das nicht. Per Browser oder per FTP … ich bekomme keine Verbindung. Weder auf die interne, noch auf die externe IP. Woran kann das liegen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de