AirPano Travel Book: Beeindruckende 360-Grad-Aufnahmen aus aller Welt

Ihr wollt den Alltag vergessen und eine spannende Reise erleben? Zumindest in digitaler Form können wir das mit AirPano Travel Book möglich machen.

AirPano Travel Book 3 AirPano Travel Book 2 AirPano Travel Book 4 AirPano Travel Book 1

AirPano Travel Book (App Store-Link) wird von Apple als eine der besten neuen Apps gelistet. Grund genug für uns, den 2,69 Euro teuren Download für euch auszuprobieren. Die App steht lediglich für das iPad zur Verfügung und ist seit Ende Juni erhältlich. Im Mittelpunkt stehen über 40 spektakuläre 360-Grad-Aufnahmen aus aller Welt.


Mindestens genau so klasse ist die Aufmachung des Menüs. Statt durch langweilige Listen zu scrollen, wischt man in einem 3D-Aufklappbuch, das allein schon den Eintrittspreis wert ist. Auf jeder der neun Seiten verstecken sich jeweils fünf Panorama-Bilder, aufgenommen aus der Panorama-Perspektive.

So kann man zum Beispiel Großstädte wie New York oder Paris entdecken, einen Blick auf Weltwunder wie die Cheops-Pyramiden oder den Taj Mahal werfen, unberührte Natur bestaunen oder spektakuläre Bergtouren unternehmen. Die Steuerung ist dabei denkbar einfach: Hat man ein Panorama geöffnet, kann man entweder mit dem Finger über das Bild wischen oder den Gyroskop-Sensor aktivieren und sich mit dem iPad durch das Bild bewegen.

Die 360-Grad-Aufnahmen in AirPano Travel Book sind wirklich sehr professionell und wurden mit Helikoptern, kleinen Flugzeugen, Heißluftballonen oder auch ferngesteuerten Drohnen aufgenommen. Übergänge oder Verläufe kann man auf den hochauflösenden Fotos nicht erkennen.

Keine Frage: AirPano Travel Book ist wirklich schön gestaltet und liefert tolle Panorama-Fotos. Die App fällt für uns in die Kategorie: „Kann man Leuten zeigen, die zuvor noch nie ein Tablet in der Hand hatten, um sie zum Staunen zu bringen“. Damit das bei euch auch funktioniert, zeigen wir die App in einem kleinen Video. Schade ist eigentlich nur, dass es die App nicht auch für das iphone gibt.

Video: AirPano Travel Book fürs iPad

Anzeige

Kommentare 3 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Copyright © 2022 appgefahren.de