Amazon Prime Video: Neuer “Für mich kostenlos”-Schalter filtert Inhalte

Neues Update installieren

Während man bei Netflix nach Entrichtung der monatlichen Gebühr auf alle angebotenen Inhalte zugreifen kann, sieht das bei Prime Video etwas anders aus. Prime Video (App Store-Link) ist Bestandteil der Prime-Mitgliedschaft und bietet Zugriff auf zahlreiche Filme, Serien, Dokumentationen und mehr. Doch nicht alle Inhalte sind in der Mitgliedschaft eingeschlossen.

Einige Filme, Serien und Inhalte müssen separat erworben werden. Zusätzlich gibt es diverse Leih-Titel und die Amazon Channels. In der mobilen Prime Video-App gibt es fortan einen praktischen Schalter namens “Für mich kostenlos”. Dann seht ihr nur noch die Inhalte, die in Prime enthalten sind, eure gebuchten Channels und ausgeliehene Inhalte. Alle anderen Inhalte werden ausgeblendet.


Falls ihr also auf der Suche nach neuen Filmen und Serien seid, könnt ihr so schnell die Inhalte filtern, die ihr extra hättet bezahlen müssen. Das macht die Suche meiner Meinung nach einfacher. Der Bereich “Für mich kostenlos” ist auch auf dem Desktop verfügbar.

‎Amazon Prime Video
‎Amazon Prime Video
Entwickler: AMZN Mobile LLC
Preis: Kostenlos+

Kommentare 6 Antworten

    1. In der App ist es wohl schon seit letzter Woche verfügbar, wird aber erst jetzt als “neu” in der neusten Update-Beschreibung geführt. Auf dem Desktop gibt es den Schalter schon etwas länger.

      1. Seltsam, bei mir ist der Schalter schon länger vorhanden.
        Kann es sein, das Amazon unterschiedliche Versionen ausliefert? Beim TV Stick scheint es jedenfalls so zu sein. Oder es liegt daran, dass meinen beiden Sticks aus unterschiedlichen Versionen stammen (1. Gen und 4K).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2020 appgefahren.de