Amazon reduziert Start-Up-Produkte: Zahlreiche Gadgets von Withings, Nuki & Bragi abstauben

Der Prime Day steht heute ganz im Zeichen von Start-Ups, die ihre Produkte auf Amazon verkaufen. Hier dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

nuki tuer Withings Steel HR 3 Withings Thermo Bragi The Dash

Update um 18:15 Uhr: Die Angebote sind nur heute gültig. Bei Interesse solltet ihr jetzt zuschlagen.

Prime-Mitgliedern bietet Amazon am heutigen Donnerstag mal wieder zahlreiche spannende Angebote, im Mittelpunkt stehen dabei Start-Ups, die ihre Produkte im Rahmen des Amazon Launchpads auf der bekannten Verkaufsplattform anbieten. Aufgeteilt ist die Aktion in vier verschiedene Kategorien, die ihr gerne durchstöbern könnt: Technikprodukte & Gadgets, Sport & Outdoor, zum Wohlfühlen sowie Haus & Garten. Die fünf spannendsten Produkte mit Apple-Bezug haben wir für euch herausgesucht.

Nuki Smart Lock: Bereits vor einigen Wochen konntet ihr die Nuki Combo, bestehend aus dem Nuki Smart Lock und der optionalen Bridge für eine Internet-Konnektivität, zum Sparpreis von 249 Euro bei Amazon kaufen. Jetzt kann noch einmal ein wenig Geld gespart werden, der Preis ist auf 224,25 Euro gefallen. Während ein Teil Hacker-Angriffe und eine plötzlich offen stehende Haustür fürchtet, sind bisherige Nutzer des Systems begeistert. So hat unser Leser Kevin vor einiger Zeit geschrieben: „Nun bin ich seit gestern stolzer Besitzer des Nuki. Ich für meinen Teil bin mega angetan und glücklich mit dem Teil. Jeder sollte sich bewusst sein, dass sein Home smart zu gestallten reiner Luxus ist und sich die Investition nie in irgendeiner Weise amortisieren wird, aber in erster Linie ist es einfach ein Spaß anderen zu zeigen was sein Heim in Verbindung mit dem Internet alles kann.“ Ausführliche Eindrücke von uns rund um das Nuki Smart Lock gibt es in diesem Artikel.

Nuki Combo - Elektronisches Türschloss (Smart...
Nuki - Werkzeug
299,00 EUR 224,25 EUR

LaMetric Time: Eine einfache Uhr auf dem Schrank ist zu langweilig für euch? Dann ist dieses smarte Gadgets vielleicht die richtige Lösung. Die LaMetric Time bringt auf einem digitalen Zifferblatt zahlreiche Informationen in euer Zimmer. Das liegt vor allem an der dazugehörigen App und der Anbindung an Systeme wie Netatmo, Alexa, Sonos, Philips Hue und sogar IFTTT. „LaMetric Time verfolgt Zeit, Wetter, E-Mails, Kalenderereignisse, Tweets, Follower, Nachrichten, Termine und jede weitere Metrik, die für Ihr Zuhause oder Unternehmen benötigt wird, und zeigt sie alle fast in Echtzeit an! Die Uhr funktioniert als Daueranzeige für die gesamte Familie, indem Benachrichtigungen von Geräten für intelligente Haustechnik anzeigt werden und jeder diese mit einem Tastendruck steuern kann“, heißt es auf der Beschreibung bei Amazon. Wir haben das Gadget bisher leider noch nicht selbst ausprobieren können.

LaMetric Time - smarte WLAN-Uhr
LaMetric - Elektronik
149 EUR

Withings Thermo: Ein Gadget, das man hoffentlich nicht so häufig benutzen muss. Das Withings Thermo ist ein modernes Fieberthermometer mit Bluetooth & WLAN, das die Temperatur ohne Berührung an der Stirn misst, in weniger als zwei Sekunden wird der Wert auf dem Display angezeigt. Nachdem man innerhalb der App bis zu acht Benutzer angelegt hat, können diese nach der Messung direkt am Withings Thermo ausgewählt werden. Das hat zwei Vorteile: Zum einen werden die Daten direkt im richtigen Profil abgespeichert, zum anderen wird direkt am Fieberthermometer in Ampelfarben angezeigt, wie die gemessene Temperatur einzuordnen ist, hier gibt es gerade bei Babys ja durchaus niedrigere kritische Werte als bei Erwachsenen. Knappes Fazit: Das Withings Thermo braucht man sicherlich nicht, es sieht aber fantastisch aus und funktioniert tadellos.

Withings Thermo - WLAN Schläfenthermometer
Withings - Badartikel
99,95 EUR 72,99 EUR

Withings Steel HR: Die Withings Steel HR macht bei der täglichen Nutzung einen wirklich guten Job: Sie lässt sich wie eine gewöhnliche Armbanduhr (am besten am passiven Handgelenk) tragen und zeigt dank einer analogen Ansicht den Fortschritt des täglichen Schrittziels. Möchte man mehr erfahren, genügt ein mehrmaliges Drücken auf die Krone, um auf einem kleinen LED-Display in der oberen Hälfte des Zifferblattes zwischen verschiedenen Informationen zu scrollen. Neben dem aktuellen Wochentag und dem heutigen Datum gibt es eine digitale Anzeige der Uhrzeit (9:48, 17:33 etc.), und darauf folgend die gegenwärtige Herzfrequenz, die heute absolvierten Schritte, die heute zurückgelegte Distanz, sowie die Uhrzeit des eingestellten Weckalarms. Heute verfügbar in zwei verschiedenen Größen ab 139,90 Euro, sonst kostet die Uhr rund 190 Euro.

Withings Steel HR - Fitnessuhr mit...
WITH6|#Withings - Ausrüstung
139,90 EUR

Bragi Dash: Die kabellosen Kopfhörer haben es vor den Apple AirPods auf den Markt geschafft. Sie sehen vielleicht nicht so filigran aus, bieten aber deutlich mehr Funktionen. Der Bragi The Dash besteht aus zwei voneinander unabhängigen InEar-Knöpfen, die sich nicht nur zum Musik abspielen eignen, sondern auch über 4 GB an internem Speicher für eigene Musik verfügen sowie Aktivitäten überwacht und sich zum Telefonieren eignet. Touch-Sensoren am Ohr helfen bei der Steuerung, und die beiden „Ohrstöpsel“ werden induktiv geladen. Damit das Musikhören und Telefonieren auch mit lauten Umgebungsgeräuschen funktioniert, verfügt Bragi The Dash über Noise-Cancelling. Der „Transparency-Modus“ erlaubt es, in mehreren Stufen Außengeräusche zuzulassen bzw. zu dämpfen. Die Käufer-Bewertung fällt mit 3,2 von 5 Sternen aber nur durchschnittlich aus – und auch von uns gibt es nur die Empfehlung: Kann man ausprobieren, muss man aber nicht.

Bragi The Dash Smart In-Ear-Kopfhörer (kabellos,...
Bragi - Wireless Phone Accessory
219 EUR

Kommentare 4 Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de