appgefahren 5.0.1: Erstes Update verfügbar

71 Kommentare zu appgefahren 5.0.1: Erstes Update verfügbar

Apple hat soeben unser erstes Update für die neue appgefahren-App freigegeben.

Update: Wir haben einen kleinen Bug mit den Kategorien festgestellt. Falls ihr bei einer Kategorie nur den Push deaktiviert, werden auch die News gefiltert. Wenn ihr eine Kategorie deaktiviert, kann es vorkommen, dass der Push nicht richtig deaktiviert wird. In diesem Falle bitte erst den Push, dann die Kategorie deaktivieren. Wir werden das Problem mit einem weiteren Update beheben müssen.


Die größten Kinderkrankheiten haben wir mit dem Update auf Version 5.0.1 aus dem Weg geräumt. Die Aktualisierung steht ab sofort zum Download bereit, wer appgefahren 5.0 (App Store-Link) noch nicht auf sein iPhone oder iPad geladen hat, holt das am besten sofort nach.

Neben der Absturz-Problematik bei aktiviertem Preisalarm-Sync, was nun hoffentlich keine Sorgen mehr machen sollte, haben wir zusätzlich eine Optimierung für das iPhone 5 durchgeführt. Wer das neue Apple-Handy schon besitzt, bekommt so noch mehr von uns zu sehen.

Außerdem haben wir viele kleine Details verbessert, auf die wir in Stichpunkten eingehen wollen:

  • Push für einzelne Kategorien deaktivieren
  • Facebook & Twitter sind jetzt nativ eingebunden
  • Lesezeichen können in der Artikelansicht gesetzt werden
  • Videos werden korrekt eingebunden
  • Push-Meldungen innerhalb der App lassen sich schließen
  • Anfragen & Kommentare verbessert
  • Preisalarm-Button in „App des Tages“ hinzugefügt

An dieser Stelle wollen wir uns für das wirklich tolle Feedback von euch bedanken, das uns in den letzten Tagen sehr geholfen hat! Ohne euch hätten wir so schnell nicht so viele Kinderkrankheiten beseitigen können. Wir würden uns freuen, wenn nun noch mehr Nutzer auf die neue Version umsteigen – denn aus unserer Sicht bekommt man hier das deutlich bessere Lese-Erlebnis geboten.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 71 Antworten

    1. Bei mir ist die App bei Version 5.0 auch sofort abgestürzt. Nach dem Update läuft alles problemlos. Hast du auch wirklich das neue Update drauf? Apple verteilt das Update verzögert auf unterschiedlichen Server aus.

      1. Hatte die updates eigentlich alle geladen und appgefahren war dabei. Nun ist es aber wieder unter Updates. Sehr merkwürdig…
        Pushup ging trotz den abstürtzen

        1. Du hast geschrieben es ist immer noch etwas langsam aber deutlich besser als zum Vorgänger. Mein Beitrag ist auf den ersten Teil bezogen. Weiß einfach nicht wieso es immer noch etwas langsam ist? Finde der Aufbau der Seite ist rasant!

          1. Keine Ahnung warum es langsam ist. Hab ein neu aufgesetztes Gerät ohne altes Backup einzuspielen! Ich kann es nur so weiter geben wie es bei mit ist!

  1. @appgefahren: Es scheint sich ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben.
    Den Beitrag über Adobe hab ich nur auf den IPhone erhalten.
    iCloud ändert auch nichts dran.
    Auf dem IPad 2 fehlt der Beitrag.
    Ansonsten finde ich die neue APP besser!

  2. Leider finde ich die News nicht so übersichtlich aufgebaut wie in der alten App. Eine Übersicht aller News auf der linken Seite und dazu die rechts geöffnete Nachricht finde ich das optimale Layout um auf dem iPad die News die mich interessieren nacheinander durchzusehen.
    Außerdem würde ich mir eine Option wünschen bei der sich die App immer direkt auf der neuesten News öffnet. Und nicht im übersichtsmenü.

    1. Mir geht’s wie TCTomm , auf dem IPad 3, links die News Einträge in einer kleinen Spalte, scroll und auswählbar, rechts der Inhalt in einem großem Fenster zum durchlesen. Grad auf dem 3’er brauche ich kein Vollbild.
      Um zur nächsten (ausgewählten) News, zu gelangen und deren Inhalt zu lesen muss man viel mehr “ rumtouchen“ ,bei der neuen Version.
      Auf dem IPhone von meiner Frau ist die neue App. Der neue Standart

  3. Sauber, ihr macht nen guten Job! 🙂

    Was mir ein bisschen fehlt und vielleicht geht’s ja auch anderen Nutzern so, ist die Möglichkeit mich wieder schnell durch die Artikel zu klicken und nicht – wie jetzt – zu blättern. Einzig an der Stelle fand ich die alte App praktischer bezogen auf das Handling…

      1. Danke, Jungs, ihr kümmert euch ja großartig, aber entweder a) ich schnalle es nicht (was kein Ding der Unmöglichkeit wäre) oder b) ich habe meinen Kritikpunkt nicht deutlich genug beschrieben.
        Durch links und rechts oben anklicken, „blättert“ er doch trotzdem, nur dass ich nicht wischen muss. Was mir fehlt, ist die tabellarische Liste der News neben dem Artikel, so dass ich schnell durchklicken und auch mal springen kann.

  4. es läuft alles einwandfrei … auch auf dem iphone 5 … Super Support…

    Wenn es jetzt noch eine Forum gäbe :o) wäre es perfekt …

    Wenn es ein Forum gibt wo … Habe es auf dem IPhone nicht gefunden …

  5. Sehr gut finde ich die thematische kleine Liste in der Artikelansicht an Stelle des großen ‚Like‘ Platzhalters, die sich auch ständig thematisch (nach welchen Kriterien?) aktualisiert…..ein echter Zugewinn

  6. Also, ich muss die App immer noch 2 mal öffnen bis sie startet! Beim 1. Stürzt sie ab! Der oberste Balken wo Provider drin steht verschwindet komplett und nach 10 sec. wieder auf dem Heim Menü! 🙁 iPhone 4 mit iOS5.1.1 ist die App nicht mehr sehr schön!! 🙁 alles versucht! Neuinstallation! Preis-Sync. rausgenommen.. Hilft alles nix!! ;(

  7. Wow… das ging ja flott mit dem Update.
    Die ständigen Abstürze auf meinem 3GS sind seither Schnee von gestern. Jetzt kann ich mich mit der „neuen“ Version erst richtig beschäftigen.
    Werde das Team in mein Nachtgebet mit einschließen.

  8. Update: Wir haben einen kleinen Bug mit den Kategorien festgestellt. Falls ihr bei einer Kategorie nur den Push deaktiviert, werden auch die News gefiltert. Wenn ihr eine Kategorie deaktiviert, kann es vorkommen, dass der Push nicht richtig deaktiviert wird. In diesem Falle bitte erst den Push, dann die Kategorie deaktivieren. Wir werden das Problem mit einem weiteren Update beheben müssen.

  9. Ihr könnt doch Gedanken lesen 😉
    Ihr schiebt den iPhone 5 Support raus und 1-2 Stunden später hat der Postbote mit meinem iPhone 5 in der Hand geklingelt 😉

  10. Ihr solltet auch mal schauen, dass ihr es abgestellt bekommt, dass man ständig nach einer Bewertung im AppStore gefragt wird, obwohl man schon eine angegeben hat. Bekomme mindestens einmal am Tag die Info.

          1. Werde ich jetzt mal machen. Erst zurücksetzen, anschließend löschen und wieder installieren und wenn es immer noch kommt, dann melde ich mich nochmal zu Wort.

          2. Genau dann kommt es nämlich, sollte ich noch dazu sagen 😉

            Es ist ein Timer eingebaut, der nach X Stunden diese Abfrage sendet. Und wenn du die App neu installierst oder zurücksetzt, wird dieser Timer gestartet.

          3. Ein klein wenig zu spät, weil ich direkt nach meinem Kommentar genau das gesagte gemacht habe ^^
            Geht der Timer auch wieder los, wenn ich ein Update wie das heutige installiere? Ich hab 5.0 nämlich letzte Woche Mittwoch gleich geladen, am gleichen Tag bewertet und seither nicht mehr neu installiert oder zurückgesetzt.

          4. Ich habe auch die Frage bekommen, ob ich die App bewerten möchte, obwohl ich das natürlich schon getan habe und ich habe nichts zurück gesetzt! War aber erst 1x ;-).

  11. Ich hab einen Bug, bei dem die vier Highlight-App’s über der Beitragsliste nebeneinander erscheinen und die rechte Bildschirmseite leer ist – statt (wie es offenbar gedacht ist) die vier vier Highlight-App’s in einem Block links neben der Beitragsliste.

  12. Seit dem Update kommen keine Push Nachrichten mehr an ( iphone 4, ios 6)! In der App. Ist Push aktiviert, sagt mir aber unter Einstellungen ich solle im ios Menü Mitteilungen fuer appgefahren erlauben ( was ich allerdings eingestellt habe) könnt ihr mir helfen ??

  13. Ich würde gerne den fetten facebook link ausblnden (insider werden, gefällt uns- und die hand) als acebook hasser nervt der button gewaltig.
    Würde gerne auf die 5er version updaten, aber mit dem facebook link bleibe ich auf der lite version.

    Ansonsten aieht sie neue version sehr cool aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de