appgefahren News-Ticker am 13. Juni (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was gibt es Neues in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es kurz und kompakt.


+++ 18:25 Uhr – WWDC: Beta-Programm nicht mehr erreichbar +++

Kurz vor dem Start der Keynote hat Apple die Webseite des öffentlichen Beta-Programms vom Netz genommen – „Wir sind bald wieder da“, heißt es dort. Möglicherweise kann iOS 10 schon heute von euch getestet werden – aber bitte nur auf Geräten, die ihr nicht im Alltag benötigt.


+++ 17:33 Uhr – Amazon: 30 eBooks zum kleinen Preis +++

Ihr braucht unbedingt neuen Lesestoff? Dann schaut doch mal bei Amazon vorbei, denn dort gibt es aktuell 30 eBooks mit satten Rabatten. Da sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein.


+++ 15:57 Uhr – Flixbus: Alle Strecken für 11,11 Euro +++

Das Fernbus-Unternehmen Flixbus (App Store-Link) feiert unsere Elf und bietet alle Strecken noch bis 22 Uhr für 11,11 Euro an. Buchbar sind die Angebote ausschließlich über die App.


+++ 14:46 Uhr – Microsoft kauft Business-Netzwerk LinkedIn +++

LinkedIn, der größte Konkurrent für Xing, wurde von Microsoft gekauft. Das Unternehmen wird mit 26,2 Milliarden US-Dollar bewertet. Eine genaue Kaufsumme ist noch nicht bekannt.


+++ 6:51 Uhr – WWDC: Noch mehr Wallpaper +++

Rund um die WWDC könnt ihr euer iPhone, iPad oder Mac mit schicken Wallpapern schmücken. Eine kleine Auswahl gibt es auf dieser Webseite.


+++ 6:50 Uhr – WWDC: Moscone Center schon geschmückt +++

Heute startet die WWDC in San Francisco. Das Moscone Center ist bereits geschmückt, einige Bilder findet ihr auf dieser Webseite.


+++ 6:49 Uhr – Pako 2: Verfolgungsjagd geht in die nächste Runde +++

Pako war im App Store bereits ein großer Erfolg, auch wenn uns das Spiel nicht aus den Socken gehauen hat. Nun soll bald ein zweiter Teil erscheinen, einen ersten Trailer gibt es bereits. 


+++ 6:47 Uhr – iOS 9.3.1: Keine Downgrade mehr möglich +++

Ein bekannter Schritt von Apple: Einige Wochen nach dem Update auf iOS 9.3.2 wird die vorherige Version des mobilen Betriebssystems nicht mehr signiert. Damit kann iOS 9.3.1 nicht mehr auf iPhones und iPads installiert werden.

Anzeige

Kommentare 7 Antworten

    1. Was sind deine Interessen und dein Beruf?
      Wenn du in Softwareentwicklung interessiert bist und in Informationstechnischem bezüglich Programmierung des OS oder SDK, wird es heute sicherlich grandios.
      Wenn dich höchstens nur IT oder Apple interessiert, wird es heute voraussichtlich sehr langweilig.
      Ich freue mich auf das Event (früher Keynote genannt). Falls ein aktualisiertes MBP vorgestellt wird, ist dies nett, aber darauf warte ich nicht.

  1. Warum empfehlt ihr immer so eindringlich, Beta-Versionen nicht auf Alltagsgeräten zu nutzen? Ich hatte noch nie Probleme mit iOS-Betas, ob öffentlich oder nicht. Gibt es solche Probleme überhaupt in relevantem Umfang oder sind nicht eher nur Uralt-Geräte betroffen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2021 appgefahren.de