appgefahren News-Ticker am 19. September (11 News)

29 Kommentare zu appgefahren News-Ticker am 19. September (11 News)

Nach der Veröffentlichung nach iOS 7 gibt es richtig viele News. Hier gibt es eine Übersicht.

+++ 19:30 Uhr – Apple: iPhone 5s in Australien ausverkauft +++
In Australien konnte man aufgrund der Zeitverschiebung schon vorbestellen. Nach nur wenigen Stunden ist die Lieferzeit auf 7 bis 10 Werktage angestiegen. Man kann davon ausgehen, dass auch hierzulande ein enormer Andrang sein wird.


+++ 18:25 Uhr – App Store: Neue Kategorie „Kinder“ +++
Ab sofort steht eine neue Kategorie im App Store bereit: Kinder. Wie der Name schon sagt werden dort nur Apps für die Kids aufgelistet. Schaut doch einfach mal rein.

+++ 13:55 Uhr – OutBank: Banking-App zum halben Preis +++
Schnell eine kleine Notiz am Rande: OutBank, die beliebte Banking-App für iPhone und iPad, gibt es aktuell zum halben Preis für nur 4,49 Euro. Auch wenn es zuletzt immer mal wieder Kritik gab, weiterhin unser Favorit.

+++ 8:50 Uhr – Windows: iCloud-Lesezeichen auch für Windows +++
Mit einem Plugin kann man jetzt auch die Browser-Lesezeichen zwischen iPhone und Windows-Rechner abgleichen – funktioniert mit Chrome und Firefox.

+++ 8:40 Uhr – iOS 7: Direktlinks der IPSW +++
Wer iOS 7 über einen Direktlink laden möchte, folgt einfach dieser Webseite. Bei Nutzern die noch alte Beta-Versionen installiert hatten, tauchte in der Softwareaktualisierung nichts auf – so kann man manuell upgraden.

+++ 8:30 Uhr – App Store: iOS 7- optimierte Apps +++
Viele optimierte Apps haben wir euch schon vorgestellt, Apple listet im App Store mit einer Sonderseite weitere Apps – einfach mal rein klicken.

+++ 8:15 Uhr – iPad: iPad mini 2 in Spacegrau +++
Im Internet kursieren neue Bilder von einem iPad mini 2. Das neue Spacegrau ist hier im Detail zu sehen. Dass das iPad mini der zweiten Generation die Farbe Spacegrau erhalten wird, ist allerdings sicher – ob das Bild ist echt, hingegen nicht.

+++ 8:00 Uhr – Apps: Dead Trigger 2 erscheint am 23. +++
Dead Trigger 2 konnten wir auf der Gamescom schon antesten, am 23. September wird das Spiel dann im App Store veröffentlicht. Einen ersten Eindruck verschafft der Trailer (YouTube-Link) zum Spiel.

+++ 7:30 Uhr – iOS 7: Xcode 5 im Mac App Store +++
Mit der Veröffentlichung von iOS 7 wurde auch zeitgleich eine neue Version von Xcode veröffentlicht. Xcode 5 (Mac Store-Link) kann als Update geladen werden und ist für die Entwicklung von iOS 7-Apps optimiert.

+++ 7:25 Uhr – iOS 7: 100 MB App-Downloads +++
Ab sofort können Apps bis zu 100 MB aus dem mobilen Datennetz geladen werden. Zuvor wurde die Grenze schon von 20 auf 50 MB erhöht, unter iOS 7 können noch mehr Daten geladen werden. Aufgrund von schnellen LTE-Verbindungen der richtige Schritt.

+++ 7:00 Uhr – Video: Werbespot zu iPhone 5c und iOS 7 +++
Auf unserer Facebook-Seite haben wir das Video schon geteilt, hier kann sich der Spot noch einmal angesehen werden. Absolut gelungen.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 29 Antworten

  1. Meine freundin bekommt beim iPhone 4S die meldung, dass ihre Version 6.1.3 auf dem neusten stand ist 😮
    Ist im Wlan! Bei meinem iPhone 5 und iPad mini keine probleme…

  2. Weiß nicht so recht, wohin damit:
    Habe jetzt schon von einigen Bekannten gehört, dass nach dem Update auf iOS 7 einige Fehler auftraten. So waren u.a. die Kontakte gelöscht (angeblich auch aus der iCloud) und auf einem anderen Gerät funktioniert iMessage trotz aktivem Schalter nicht.

    Haben noch mehr Leute Probleme nach dem Update?

    1. Das tut mir Leid. Wenn das Update heute sicher geladen wurde ist es überraschend. Leider kann ich nicht sagen, was man da genau tun kann!

  3. Nach dem Update finde ich kein AirPlay Zeichen mehr in Musik. Über eine andere App geht das,danach kann ich auch über die Musik App für AirPlay wählen, aber nicht lange.

    1. Apps müssen Ihre Töne selbst mitbringen. Daher ist auch in Zukunft nicht damit zu rechnen, dass die neuen Töne in WhatsApp klappen. Aber Du kannst ja iMessage nutzen 😉
      Und wenn WhatsApp es ernst meint können die eigene frische Töne mitbringen.

  4. Hallo@ all, ist der AppStore offline? Ich bekomme die Meldung auf meinem iPhone4 das eine Verbindung nicht möglich ist. Habe gerade auf IOS7 gewechselt.

  5. Meine Frau legt das Gespräch ab und ihr Iphone ruft mich ohne ihren Willen wieder an. Beide besitzen seit gestern iOS 7. Was können wir machen ?

      1. Ja Und dıese krankheıt hat auch mein Gerät erwischt . Ich lege auf Und danach versucht das Gerät neu zu wählen und dies drei bis viermal bis ich das Gerät ausgeschaltet und wieder eingeschaltet habe.

    1. Ist mir auch schon passiert!!! Bitte die Verbindung verhindern:

      • Flugmodus
      • Ausschalten
      • Reset (lange Home und Standby)

      Da es Dir auch passiert ist werde ich Apple informieren, sodass es bald behoben werden kann.

      Nur der Vollständigkeit halber: Welcher Netzbetreiber?

  6. Achtung:
    Das AdOn für die lesezeichenerweiterung will zugriff auf sämtliche Daten die auf dem Computer gespeichert sind. Sollte man überdenken was man da frei gibt
    Muss das sein? Habt ihr nix privates auf dem Rechner?

  7. Outbank hat ja wirklich vernichtende Reviews. Ich war immer mit dem Vorgänger zufrieden, bloß jetzt wird die DKB nicht mehr unterstützt. Was gibt es denn noch für alternativen?

  8. Ich kann keine Apps runterladen!
    Mir zeigts an dass die Geschäftsbedingungen verändert wurden aber man kann sie nicht akzeptieren. Könnt ihr mir helfen?

    1. Ja. Bitte starte das Gerät neu:

      Entweder: Ausschalten (lange Standby drücken und wischen) und wieder einschalten (lange Standby drücken)

      Oder: Reset (Standby und Home Drücken bis der Apfel erscheint)

      Versuche es dann in Ruhe erneut. Also lade eine App oder Update, gehe auf lesen, lese Dir die Bedingungen komplett durch. Wähle dann Akzeptieren. (Solltest Du nicht lesen wollen scrolle zumindestens auf Seite 1 ganz nach unten und wähle dann Akzeptieren).

      Klappt es nun? Du kannst Dich sonst auch auf https://www.appgefahren.de/forum/showthread.php?1073-iOS-7-Fragen melden oder hier natürlich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de