appgefahren News-Ticker am 28. Januar (8 News)

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch kurz und kompakt.

Was passiert in der Apple-Welt? Unser News-Ticker verrät es euch.


+++ 16:31 Uhr – Apple: Austauschprogramm für den Netzteilstecker +++

Apple ruft Netzteilstecker zurück. Die betroffenen Netzteilstecker sind an der Innenseite der Verbindungsstelle zum Netzteil von Apple entweder mit vier oder fünf Zeichen oder gar nicht gekennzeichnet (siehe Bild). Ihr könnt Ersatz online anfordern oder betroffene Stecker im Apple Store oder bei einem autorisierten Apple Service Provider tauschen. Alle Infos gibt es auf dieser Sonderseite.

Netzstecker austausch


+++ 13:03 Uhr – Musik: Rihanna-Album kostenlos +++

Das neue Album „Anti“ von Rihanna gibt es über Tidal kostenlos. Einfach auf der Sonderseite Name und E-Mail angeben und schon könnt ihr das Album kostenlos laden.


+++ 8:13 Uhr – Zubehör: Interne SSD von Samsung im Angebot +++

Bei Amazon gibt es als „Angebot des Tages“ zwei interne SSD Festplatten von Samsung günstiger, die auch im MacBook verbaut werden können. Die Variante mit 1TB kostet 249,90 statt 305 Euro, die SSD mit 120GB 42,90 statt 65 Euro.


+++ 6:38 Uhr – iPad Pro: Zubehör-Updates über den Smart Connector +++

Der am iPad Pro verbaute Smart Connector sorgt nicht nur für eine einfache Verbindung zwischen Gerät und Zubehör, wie beispielsweise externen Tastaturen. Über den smarten Anschluss können auch Firmware-Updates durchgeführt werden – das zumindest zeigt sich in iOS 9.3 Beta 2 als neue Möglichkeit.


+++ 6:37 Uhr – Apple: Gerüchte um Keynote im März +++

Laut Internet-Berichten plant Apple eine Keynote im März. Auf die Bühne schaffen sollen es ein iPad Air 3 mit Support für den Apple Pencil sowie eine leicht überarbeitete Apple Watch und ein iPhone mit 4 Zoll Display. Einen offiziellen Termin seitens Apple gibt es bisher nicht.


+++ 6:35 Uhr – iOS 9: Jetzt auch 76 Prozent aller Geräte +++

Laut Apples eigenen Statistiken läuft iOS 9 mittlerweile auf 76 Prozent aller iPhones, iPad und iPod touches. Habt ihr eigentlich noch ein Gerät mit iOS 8 oder iOS 7 am Start?


+++ 6:33 Uhr – Snow Leopard: Apple verteilt Mini-Update +++

Wer das noch etwas in die Tage gekommene Mac OS X Snow Leopard benutzt, wird seit gestern Abend ein Update im Mac App Store finden. Die kleine Aktualisierung soll sicherstellen, dass Snow Leopard auch in Zukunft kompatibel mit dem Mac App Store ist.


+++ 6:32 Uhr – iOS 9.3: Zweite Beta für das öffentliche Testprogramm +++

Seit gestern Abend können Teilnehmer des öffentlichen Beta-Programms von Apple neue Software auf ihrem iPhone und iPad installieren: iOS 9.3 Beta 2 steht zum Download bereit. iOS 9.3 wird ein etwas größeres Update, unter anderem mit einem neuen Nachtmodus.

Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 40 Antworten

  1. Mein Vater hat noch nen iPod touch 4.gen mit iOS 6 am laufen. Alle anderen Geräte haben iOS 9 weil es mehr Performance gebracht hat bei den älteren.

  2. Gestern hatte ich noch eins mit iOS 8 das ich auf eBay gekauft habe. Apple Server war gestern Abend übelst lahm. Hat über zwei Stunden gedauert um auf 9 upzudaten

        1. Ich habe gerade Probleme mit dem AppStore.
          Es wird ein Update für Celsius angezeigt, die ersten Update Versuche schlugen fehl.
          Dann habe ich die App deinstalliert und neu geladen, das Update wird immer noch angezeigt.
          Nochmal Update, diesmal wohl geklappt aber am AppStore Icon wird immer noch eine rote 1 gezeigt.
          Deinstalliert und trotzdem rote 1 am Icon?
          Neustart hat auch nicht geholfen, ebenso wird der Akku gerade richtig leer gesaugt.
          Da stimmt wohl wirklich was im Store nicht.

  3. Mit den Angaben, wie viele Geräte bereits die neue Version von iOS installiert haben, so hausieren zu gehen, ist doch mittlerweile blanker Hohn… Zum einen hat man wegen einigen Apps keine Wahl, dann kommt man ja eh nie wieder zurück und neuerdings nervt mein iPhone täglich mehrmals mit Nachfragen, ob ich denn jetzt endlich das neueste 9er Minor installieren will. Jedes Mal mit ZWEI Popups. Einmal die Frage und dann „abends oder später“?! Das kann man aber auch deutlich nutzerfreundlicher, Apple…

        1. Das ist nicht der erste An­gli­zis­mus, der sich in der deutschen Sprache etabliert hat und den die meisten von uns korrekt interpretieren können. In den USA wird jedenfalls so einiges „gemacht“: make sense, make love, make money.

  4. Ja mein geliebtes iPhone4 hat iOS7, jenes ich trotz des immer wieder aussetzenden home Button’s und im Kasten wartendem 5s dennoch nicht ersetzen möchte, da es alles kann was ich brauche und für mich die beste Größe (3,5″) hat.

  5. Ich hab‘ immer noch , neben einem Mini 3 (iOS 9), ’n olles 1er i-Pad in Betrieb mit iOS 5. Höher geht nicht. Aber es läuft, tut seine Sache noch gut, der Akku hält gefühlt ewig und man kann es als Einbrecherabwehr zum schlagen verwenden, da es etwa ’ne Tonne wiegt…

  6. Noch habe ich zwar keinen Bedarf, aber die Festplatte kann ich ohne weiteres bei nem Talentierten Computerhändler austauschen lassen in meinem MacBook Pro? Garantie ist dann aber futsch?!
    Habe mir dort lieber 16 GB RAM bestellt statt größerer Festplatte. Bin mit 1Tb extern und 256 intern hoffentlich erstmal genügend ausgestattet.

  7. Für den Festplattentausch kann man getrost auf ifixit zurückgreifen… Mit den Anleitungen kann nichts schief laufen, außer man hat wirklich zwei linke Hände ??

    1. Nimm das Netzteil und zieh vorne den Stecker ab. In der Kerbe/Schiene siehst du dann entweder eine Zahl, dann muss er ausgetauscht werden, oder ein EU etc. dann ist er gut.

  8. Danke für den Tipp es hat prima geklappt! Hier allerdings noch ein Hinweis für alle die auch betroffen sind.
    1. Anscheinend funktioniert die Anforderung des Ersatzsteckers nur vom betroffenen Gerät aus. Ich habe zuerst vom iPhone aus versucht den betroffenen Stecker für mein MacBook online anzufordern. Nach der Eingabe der Seriennummer ging es aber nicht (auch nicht nach mehreren Versuchen) weiter. Als ich es dann vom betroffenen MacBook aus versucht habe war die Sache innerhalb von Sekunden erledigt.
    2. Nach Abschluss der Anforderung wird darauf hingewiesen, dass man den defekten Stecker nach Erhalt des neuen Steckers an Apple zu senden hat.

  9. Hallo Olav, ich hatte das gleiche Problem wie Du. Hab dann nach dem anklicken des Links, die Seite in Safari geöffnet und dann hat es mit dem iPhone die Seriennummer des iPads einzugeben geklappt.

  10. Warum wollen die denn die alten Stecker wieder? Die werden doch nicht ernsthaft geprüft? Ist doch bloß beiderseits unnötiger Aufwand.

    1. Vorher schrieb wer „… Das man den defekten Stecker an Apple zu senden hat.“ Habe es mir nicht näher durchgelesen, denn ich hab hier bloß die Euro-Stecker USB Lader. Allerdings ist da teils das Gehäuse gerissen – nein, habe mich nicht drauf gestellt ? – vielleicht Warm/Kalt Spannungsrisse?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de