appgefahren Podcast: Wir spielen die Apps von morgen

Premiere bei appgefahren: Wir haben für euch ein paar Spiele ausprobiert, die erst morgen im App Store erscheinen.

Nachdem unsere Video-Streams nach den letzten beiden Apple-Keynotes so gut angekommen sind, machen wir heute mit dem nächsten Video-Projekt weiter. In Form eines Podcasts präsentieren wir euch vier Spiele, die erst morgen im App Store erscheinen. Uns hat die Aufzeichnung viel Spaß gemacht, auch wenn noch nicht alles perfekt gelaufen ist – ein wenig mehr Zoom auf den Fernseher hätte beispielsweise nicht geschadet. Aber schaut doch einfach mal rein und schreibt uns, wie es euch gefallen hat.

Diese Spiele haben wir für euch ausprobiert

Reckless Racing 3 (App Store-Link – ab Donnerstag):
Zwei Teile des Rennspiels sind bereits erschienen, jetzt geht es in die nächste Runde. Neben 36 Strecken und 28 Autos gibt es in dem Rennspiel mit den Mini-Flitzern unter anderem neue Spielmodi. Neben den normalen Rennen sind gekonnte Drifts und ein ruhiges Händchen im Gymkhana-Modus gefragt. Hier wird in einem Geschicklichkeitsparcours auf Zeit gefahren, das macht richtig Laune. Rennspiel-Fans sollten die 4,49 Euro auf jeden Fall investieren.

I Am Dolphin (App Store-Link – ab Donnerstag):
Der Vertreter aus der Reihe: Was soll das? Wir fanden die Idee putzig, Delfine sind schließlich überall beliebt. In dem Spiel muss man mit einem von neun verschiedenen Delfinen durch das Meer schwimmen und gegen zehn verschiedene Fische kämpfen – wenn wir das Spiel richtig verstanden haben.

Reckless Racing 3 I Am Dolphin Find the Line Zombie Highway 2

Find the Line (App Store-Link – ab Donnerstag):
Ein tolles Puzzle-Spiel von Chillingo, das wir schon auf der Gamescom 2013 anspielen konnten. Durch Wischbewegungen muss man Linien so bewegen, dass ein neues Objekt erstellt wird. Aus einem Brief und einem Postboten wird beispielsweise ein Briefkasten – aber nur wenn man den Überblick behält. Das Spielprinzip macht definitiv Laune, allerdings stören die nervigen Werbeunterbrechnugen.

Zombie Highway 2 (App Store-Link – ab Donnerstag):
Diese Fortsetzung gibt es zum Nulltarif. In dem Endless-Runner fährt man mit seinem Auto über verlassene Straßen und wird von Zombies attackiert, die man irgendwie abschütteln muss, bevor sie das Auto zerstören. Für eine kleine Runde zwischendurch ist das genau das Richtige.

Kommentare 24 Antworten

  1. Podcast? Müsste man es dann nicht mit einen Podcatcher wie apples Podcaster, Instacast oder Downcast abonnieren können? Das hier sind „nur“ Tube Videos.

    1. Ja, halte den Namen Podcast auch für falsch, es gibt ja nicht nur Ton, sondern auch Bildmaterial.
      Würde das eher eher als „live rezension“ beschreiben, aber das Format an sich gefällt mir gut, dann sieht man nicht nur die Spiele, sondern auch euch 😀

      1. Samsung?!? Schande über euch!
        Auch wenn Apple keine Fernseher herstellt kann man versuchen sich einen Fernseher eines halbwegs seriösen Anbieters anzuschaffen…
        Ausgerechnet Shamesung ich bin echt enttäuscht, schämt euch!

  2. Au ja, endlich ein Zombie Highway Nachfolger <3
    Freu mich schon voll, das Spiel morgen selbst mal zu testen!

    Und dann kommt ja in Kürze auch noch The Silent Age 2 raus (Silent Age war dieses super beliebte Point&Click Adventure, in dem man durch die Zeit reisen konnte. Wer das nicht gespielt hat, verpasst etwas. Zumal es ja auch noch kostenlos ist)... Mensch, ich seh mich schon stundenlang am iPad sitzen *hihi*

    1. Unterwegs schauen ohne Kontingent zu verbraten, automatischer Download sobald neues Video online geht und Videos auch unabhängig vom Empfang in voller Qualität anschauen. Eigentlich hat der Podcast nur Vorteile.

      1. Hallo zusammen,

        wir schauen mal, ob wir das auch als Podcast einrichten können.

        Wenn, dann werden wir aber beides anbieten, YouTube und Podcast.

  3. Warum bricht eigentlich – seit ich appgefahren nutze – jedesmal mindestens ein Mal das Video ab, sobald ich in’s Querformatansicht wechsle?

    1. Wir arbeiten dran 😉 Bis dahin bitte direkt vorher ins Querformat wechseln oder den in der nähe des Videos befindlichen Link zum Aufrufen des Videos verwenden. Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copyright © 2019 appgefahren.de