Apple MagSafe Powerbank bei Amazon für 89 statt 109 Euro

Immer noch teuer

Vor wenigen Stunden haben wir ja über die neue, magnetische Powerbank von Ugreen gesprochen. Diese bietet mit 10.000 mAh echt viel Power, ist aber auch deutlich größer. Falls ihr lieber das Original einsetzen wollt, könnt ihr bei Amazon aktuell für nur 89 Euro (Amazon-Link) statt für 109 Euro zuschlagen. Das ist sicher immer noch viel Geld.

Gut: Bei der Apple-Lösung könnt ihr die aktuelle Kapazität im Batterie-Widget anzeigen lassen. Mit 3.000 mAh Gesamt-Power kann man sein iPhone, je nach Modell, maximal einmal aufladen. Für den Notfall ist das durchaus ausreichend, dafür ist der Akku aber auch kompakt und liegt samt iPhone noch gut in der Hand.


Solltet ihr viel Wert auf eine perfekte Verarbeitung und ein perfektes Zusammenspiel legen, ist das MagSafe Battery Pack die richtige Wahl. Am Markt gibt es aber auch schon deutlich günstigere Drittanbieterlösungen.

Apple Externe MagSafe Batterie (für iPhone 14, iPhone 14 Pro, iPhone 13, iPhone 13...
  • Das Anbringen der externen MagSafe Batterie geht fast wie von selbst. Das kompakte, intuitive Design macht das Laden unterwegs ganz einfach.
  • Durch die perfekt ausgerichteten Magnete hält sie an deinem iPhone 12, iPhone 12 Pro, iPhone 13, iPhone 13 Pro, iPhone 14 und iPhone 14 Pro – für...
Hinweis: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Bei Käufen über diese Links erhalten wir eine Provision, mit dem wir diesen Blog finanzieren. Der Kaufpreis bleibt für euch unverändert.

Anzeige

Kommentare 4 Antworten

    1. Da Apple jedoch kompletten Zugriff auf Hardware wie Software hat, bietet das Akkupack intelligente Funktionen, die den Alternativen fehlen. Wie die Airpods zeigt auch das Magsafe Battery Pack seinen Ladezustand im Batterie-Widget in der Heute-Ansicht des iPhones an. Wischen Sie einfach vom Startbildschirm aus nach rechts, um alle Informationen zum Ladezustand Ihrer Apple-Batterie an einem Ort zu sehen. Bei Geräten von Drittanbietern fehlt diese praktische Information auf dem iPhone.
      Während der Anker-Akku das iPhone mit 7,5 W schneller auflädt als der Apple-Akku mit 5 W, kann der Apple-Akku das iPhone gleichzeitig mit dem Lightning-Kabel aufladen und erreicht dabei eine maximale Ladeleistung von 15 W, sofern das Netzteil mindestens 27 W leistet. Das iPhone kann das Magsafe Battery Pack sogar in umgekehrter Richtung aufladen, wenn seine interne Batterie voll ist und an das Stromnetz angeschlossen ist.
      Das Magsafe Battery Pack stellt die Ladung ein, wenn das iPhone 90 Prozent erreicht. Dadurch wird die interne Batterie des iPhones geschützt, da die Batterien länger halten, wenn sie nicht jedes Mal bis zum Maximum aufgeladen werden.
      Eine weitere Schutzfunktion besteht darin, dass das Magsafe Battery Pack den Ladevorgang bei mehr als 80 Prozent unterbricht, wenn das iPhone zu heiß wird. Das Magsafe Battery Pack lädt das iPhone automatisch auf, sodass es nicht ein- oder ausgeschaltet werden muss. Bei den meisten Magsafe Battery Packs von Drittanbietern müssen Sie einen Knopf drücken, um den Ladevorgang zu starten.
      Ausschnitt Testbericht Macwelt 07.02.2022

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Copyright © 2024 appgefahren.de